Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAID 0 Festplatten an einem anderen SATA RAID Controller anschliessen.

Hallo

Habe in mein Computer 2 SATA2 Festplatten in einem RAID 0 Verbund an dem Onboard RAID Controller angeschlossen. Der Kann nur SATA1, also habe ich die 2 Festplatten auf SATA1 umgejumpert.

Jetzt wollte ich mit einen SATA2 RAID Controller kaufen damit ich auch die Geschwindigkeit der SATA2 Platten nutzen kann.

Die Frage ist, wird dieser RAID 0 Verbund von dem neuen Controller erkannt (und alles bleibt erhalten) oder muss ich einen neuen machen und alles neu installieren? Der Controller soll Bootfähig sein.

Danke !

CU
1234567


« CPU übertakten , brauche kurze HilfePnP Soundchip Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...