Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PIII Prozessor funzt nicht

hallo...
habe folgendes Problem mit meinem älteren Rechner und zwar habe ich einen Pentium II Prozessor mit 350mhz und habe oder wollte ihn gegen einen PIII Prozessor mit 600 mhz austauschen, war auch auf der homepage meines mainboard herstellers und da stehen die genauen angaben, welche prozessoren ich auf diesem board verwenden kann, habe mir dann den passenden gekauft nun zu meinem problem, wenn ich den rechner start steht da PII mit 600 mhz anstatt PIII mit 600mhz und dann will er nicht windows starten, der zeigt ne meldung, das er nicht von der festplatte starten kann, nur wenn ich den PII mit 350 mhz wieder rein mache, geht alles wunderbar, ich hoffe ihr könnt mir da helfen!!! danke schonmal!!



Antworten zu PIII Prozessor funzt nicht:

ich würde an deiner stelle noch mal die hp(homepage)
besuchen. ich denke du haste nen lesefehler gemacht!
das das board nur nen pII 600 unterstützt.

ein versuch wäre auch ein neues bios aufzuspielen, wenn du für das oldi mainboard noch ein neueres bekommst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
so isses,dein bios erkennt die CPu nicht richtig,also update od. einen pII600.

mfg
hitti

mhh also nen neues update und alles funzt ja????
naja dann werd ich das mal machen, kann es da zu problemen kommen?????

kann es zu problemen kommen, wenn ich nen update mache??? das update, bekomme ich von der mainboard page oder???

ja es kann probleme geben dabei

lies dir das ganz genau durch wie das geht, steht auch auf der seite des herstellers.

greetz joe

mhh habe leider nicht so viel ahnung von PC und so...
und die beschreibung is auf englisch!!!
der link wäre:
http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Prod_id=108

vielleicht könntet ihr mir ne anletung geben oder sagen oder übersetzen!!!!!
dank schonmal!!!

Prozessor (CPU) Tabelle  
Prozessor VCore VIO FSB maximal
Intel PIII (Slot 1, Katmai) 2,0V 3,3V 100MHz 600MHz
Intel Celeron A (PPGA) 2,0V 3,3V 66MHz 533MHz
Intel PII (Slot 1, Klamath) 2,9V 3,5V 66MHz 300


soweit ich weis, gibt es den pIII in 3 verschiedenen versionen.
fuer dein board ist nur der mit dem katmai kern (DIE) geeignet. finde erst einmall herraus welche cpu du hast.
sie auf die cpu und notiere die ganzen daten die darauf stehen. kannst die ja mal posten, da schaue ich auch mal.

greetz joe

also auf dem prozessor steht:
600/512/100/2,05V  s1
10030581-0241 philippines  SL3JM

der soll den KAtmai kern haben!!!!
mhh wieso das alles so kompliziert sein muss??!!

stimmt, mit dem großen cache ist das auch der richtige kern, na dann mal weiterschauen nach deiner biosanleitung.  ;D

greetz joe

danke dir!!!!!
habe das ding jetzt hier liegen und kann es nicht nutzen, das is irgendwie ärgerlich....
ich hoffe du kannst mir helfen in der sache!!!!

http://www.msi-computer.de/dienste/features/liveupdate/index.php

versuche mal ob das prog auch dein aelteres board in sachen update unterstuetzt. waere eine einfache geschichte auf diesem wege.

sag dann bitte bescheid.

greetz joe

also mal manuell:

flashutil und biosdatei herunterladen und auf eine diskette entpacken.
rechner mit einer bootdiskette von win 98 starten, es erscheint der promt:

A:/

diskette mit dem flashutil und der biosdatei einlegen und den befehl:

AWDFL535 W619MJ23.BIN

der erste abschnitt ist der aufruf des flashutil dann ein leerschritt und die bezeichnung der biosdatei inclusive .bin eingeben und danach

enter

druecken.

lass den rechner dann ganz allein machen bis er fertig ist. denke es sollte so hinhauen.

ABER ich übernehme keine Gewähr, möchte ich nur erwähnt haben

greetz joe

« Letzte Änderung: 20.01.04, 23:15:22 von joe »

es ist kein bios update vorhanden!!!!!!!
mhh was kann man nun noch machen???

hast du vielleicht nen dirketen link zur datei, nicht das ich eine falsche nehme oder so!!!


« Compaq evo 400ncPC stürzt ab& fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...