Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt ab& fährt nicht hoch

Hallo! mein PC (PC-Volks-PC von anfang letztes jahr, Athlon xp 2600+, Betriebssysthem windows XP) stürzt auf einmal ständig ab&lässt sich dann lange zeit auch nicht wieder hochfahren, bzw. stürzt beim booten weider ab. außerdem stinkt irgendwas leicht verkohlt.
die lüfter habe ich überprüft, die drehen sich. was kann da los sein? bitte helft mir...
liebe grüße
adrian



Antworten zu PC stürzt ab& fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast den für ein netzteil ?
Wie hoch ist de System Temperatur im BIOS ?

Tausche wenn du ein Wärmeleitpad hast es gegen Paste aus oder erneuere die Paste. ;D:D;)

guck erst mal von wo der geruch kommt! ich denke am wahrscheinlichsten ist netzteil oder eventuell halt wärmeleitpad.

Hallo
Das gleich Problem hatte ich auch schon mal. Das liegt an Deinen Netzteil. Und zwar wenn irgentetwas zu viel strom zieht, dann bekommt der Mainboard keinen Strom mehr. Und zack es sieht dann so aus wie der Rechner abstützen würde. In wirklichkeit ist es nur ein kurzer stromausfall. Also Du brauchst ganz dringend einen neuen Netzteil.

Gruss Wulfman

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo
Das gleich Problem hatte ich auch schon mal. Das liegt an Deinen Netzteil. Und zwar wenn irgentetwas zu viel strom zieht, dann bekommt der Mainboard keinen Strom mehr. Und zack es sieht dann so aus wie der Rechner abstützen würde. In wirklichkeit ist es nur ein kurzer stromausfall. Also Du brauchst ganz dringend einen neuen Netzteil.

Gruss Wulfman

Jup. rieche mal hinten am Netzteil, ob der Gestank auch wirklich vom netzteil herrührt. Wenn ja, dann tausche es aus.

con\con

Unser PC stürzt auch dauernd einfach só ab und fáhrt nicht mehr hoch. Da erscheint ein Fenster "Windows hat einen Fehler verursacht" "Error" -"starten Sie den Compi neu" oder sowas. Warum ist das so? liegt das auch am Netzteil ???? (oder am server? ???)

Und immer war ich grad mitten wo drin - danach ist alles wech .....*grumml*  :(


Oell

ne das isn software-problem! wann hastn das letzte mal formatiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Wenn´s verkohlt stinkt, nix wie ab zum Experten.
Kann sein, daß Netzteil im A.... , Kondensator auf Platine durchgeschmort oder sonstige Späßchen. Laß mal korrekt durchchecken.

ja stimmt schon! mir hat ein durchgebranntes netzteil mal alle bauteile gefetzt(dvd-brenner, ram, beide platten, mobo einfach alles) da es in seinen letzten lebenssekunden nochmal alles gegeben hat. das war dann zu viel :-(

ich würde mal ein anderes netzteil einbauen und gucken ob der geruch weg geht.


« PIII Prozessor funzt nichtWLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...