Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkartenprobleme

Hallo ertsmal,
habe mir nun eine netzwerkkarte gekauft und sie eingebaut. und auf der beschreibung des hersteller steht, dass ein treiber für Windows XP enthalten ist. Allerdings findet mein PC keinen Treiber dafür und will im Internet danach suchen. allerdings kann ich ja nicht ins Internet, wenn der PC die Karte nicht erkennt. und dann habe ich noch ein 2. problem. ich wollte schauen, ob die netzwerkkarte trotzdem funzt, da habe ich die Arcorinstallations-CD eingelegt, um Arcor auf meinem PC zu installieren, allerdings kann mein CD-Laufwerk die CD nicht lesen, aber alle anderen meiner C`D´S schon. Aber an der Cd liegts nicht, da sie auf dem PC meiner eltern geht. Jetz scheint es so, als ob ich mir ein DVD-Laufwerk kaufen muss, damit alles klappt, wie es sollte. Habe mir die Tendanetzwerkkarte mit der herstellernummer TEL9901G  und dem Chipsatz: Realtek RTL8169 gekauft. wer kann mir bei meinem riesenproblem helfen?
wäre euch sehr dankbar



Antworten zu Netzwerkkartenprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... oder direkt beim Hersteller (der Treiber in der Liste ganz unten ist es):

Download   

dankeschön für eure antworten, hoffe mein problem in den griff zu bekommen. aber um den laufwerkkauf werde ich anscheinden nicht herum kommen.


« Nvidia Treiber ProblemExterner Monitor beim Notebook (Umschaltung funktioniert nicht mehr) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...