Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die letze datei die er beim installieren von
Realtek AC`97 Audio for Via (R) Audio Controller Version 5.10.0.6240
bearbeitet bevor er abrupt runterfährt lautet in etwa ALCMRV.exe (oder so) :( (muss mich hier noch registrieren, kann so noch nicht editieren, sorry)

Und noch was allerletzes... der realtek AC´97  Audio Controller wird als hardware gefunden, und die neueste version automatsich installiert.
Das ist jedoch NICHT die version von viaarena, das is das Vinyl! was ist denn nun das richtige?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn der pc gebootet wird und xp erkennt neue hardware und will treiber haben da auf abbrechen klicken weiter booten lassen bis xp fertig ist dann gehste in den ordner wo du den treiber hast und doppeklick auf setup datei des treibers (vieleicht mußt du noch erst entpacken den treiber,das es eine zip datei ist)

Gut, der treiber ist installiert... Der von viaarena.
Nun kann ich alle einstellungen machen die du schonmal hier gepostet hast:
http://teamspace.cwsurf.de/teamspeak-buddha/indexde.htm
Das Habe ich alles gemacht, Zudem gab es ein Tool mit dem treiber : via audio deck : Damit kann man auch viele einstellungen zum sound machen, die man sonst über lautstärke menu machen muss.
Nun hab ich alles gemacht, es zeigt keine probleme an, angeblich alles Betriebsbereit.

jedoch hör ich übers headset immer noch nichts...  ???

:( kannst du mir sagen, was vllt der grund sein könnte?
Wie gesagt das headset geht ja nicht über USB, sondern über den Front (grün) und mic (rosa) stecker, hinten am rechner :(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
stecke mal hinten rein bei line out nicht front.
hast du auch lautsprecher schliße diese mal an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn du eine musik datei abspielen läst z.b. mit dem window media player  kommt da eine fehlermeldung  ???

Ich dreh durch :DDD
Es klappt :DD

Wirklich vielen dank, echt, ich bin sowas von happy nun^^

nun mal nachm mic gucken

Nun klappt nurnoch das Mikro noch nicht :(
Ich habe schon was ausprobiert, wo anders eingesteckt und stimme erkennung gemacht, aber der erkennt sie nichmal wenn ich das mic auf ganz laut stelle :(

Kannst du mir noch sagen wie das geht? dann wär alles noch besser :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das micro muß schon in seinem steckplatz sein und bleiben
das kannste nicht so willkürlich wo anders reinstecken also
farbe rosa (meist ist in der blende ein micro eingestanzt)
gehe nochmal alle einstellungen durch,kann ja sein du hast was übersehen .

Wenn ich im Teamspeak die voice activation ganz runtersetze hör ich nen rauschen, aber keine stimme :(

Hm, ich hab alles gemacht was du gesagt hast, aber selbst dann kann ich über Stimmenaufnahme -> hardware testen, das ding zum laufen bringen :/


« Gerätemanager Audio Video-GamacontrollerHilfe..Keine Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...