Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein headset funktioniert nicht

Hi Leute
hab ein problem.
Früher funktionierte mein headset immer, ich konnte mit meinen freunden in skype und MSN reden.
Aber seit einpaar Monaten funktioniert es nich, also es is zwar nich ganz kaputt, sondern ich kann meine freunde hören, sie aber mich nicht. Ich dachte immer mein headset wär kaputt und hab mir ein neues gekauft, aber damit hatte ich das gleiche problem. bei der systemeinstellung mit sound und audiogeräte hab ich alles versucht, aber hatte kein erfolg dabei.
Wenn ich mein PC starte und er die dateien lädt kommt eine Meldung mit 'Neue Hardware gefunden'. Bei dieser Meldung kann ich nach einer neuen hardware suchen, aber wenn ich auf suchen klicke findet mein PC keine neue hardware. Meine freunde sagen mein treiber wär veraltet, und als ich dann neue treiber downloade und  dann versuche zu installieren , wird immer geld verlangt und das möchte ich nich.
ich hoffe ihr findet eine lösung, um mein problem zu lösen.

Hier hab ich die Infos von EVEREST, falls euch das behilflich sein könnte :

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133)
Motherboard Name   MSI MS-6785
Motherboard Chipsatz   SiS 648FX
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (12/08/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   GeForce FX 5600XT  (128 MB)
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5600XT  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5600 XT
Monitor   Sony SDM-HX73  [17' LCD]  (9320436)
Monitor   Sony SDM-HX73 DVI-D  [17' LCD]  (9320436)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte   ST3160021A  (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   PIONEER DVD RW  DVR-106D  (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:16x/10x/32x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk   SONY DVD-ROM DDU1612  (16x/40x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   76002 MB (49832 MB frei)
D: (NTFS)   73618 MB (69975 MB frei)
E: (FAT32)   2998 MB (1144 MB frei)
Speicherkapazität   149.0 GB (118.1 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.1.51)
Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface  (85.182.41.105)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   EPSON Stylus CX3200
Drucker   Microsoft XPS Document Writer
Drucker   PDFCreator
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)

Ich danke im vorraus =)



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Neue Hardware gefunden

« Letzte Änderung: 31.10.11, 20:14:55 von Ali9410 »


Antworten zu Windows XP: mein headset funktioniert nicht:

Hier handelt es sich um ein OEM Board welches von verschieden Herstellern verwendet wurde. Vermutlich ein medion PC. Wenn ja, falls du glück hast, findest du für dein betagtes Board noch Treiber auf der Medion Seite.
http://www.medion.com/de/service/download/
Am PC ist eine SNR Nummer angegeben mit dieser findest du deine Treiber.
SIS 7012 ist eine Containerbezeichnung. In diesem können sich alle erdenklichen Chipsatztreiber befinden. 
Aber bei den meisten Bord,s dieser Type war ein C.Medi Chipsatz verbaut.
Versuche es mal damit
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-41540-treiber-Cmedia-C-MediaCMI9739A9761SoftwareAudioDrivers.html

oder von hier
http://www.4shared.com/get/L5vujNDR/C-MEDIA_CMI9738__SIS_7012_AUDI.html

kostenloser Download 60 sek Wartezeit beachten

« Letzte Änderung: 01.11.11, 11:27:44 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal
also der erste link mit dem treiber update hab ich gedownloadet aber der lässt sich nicht öffnen.
Den zweiten link hab ich gedownloaded und auch installiert, und er hat auch ein pc neustart erfordert, dass ich auch durchgeführt habe, aber mein headset funktioniert wieder nicht. In skype erscheint immernoch C-Media Wave Device und kein anderer.
Das Problem ist also immernoch nicht gelöst, aber ich danke dir dass du versucht hast mir zu helfen . :)

 

Zitat
In skype erscheint immernoch C-Media Wave Device und kein anderer.
Ja was soll den sonst erscheinen? Ist doch deine Soundkarte. Oder hast du ein Headset mit integrierter Soundkarte?
Dann musst du diese Treiber installieren und In Skype diesen Treiber als Quelle auswählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenn mich zwar nicht gut aus mit PCs usw
aber früher als ich mein headset am PC angeschlossen hab, funktionierte es und in skype konnte ich auch was anderes wählen auser C-Media Wave Device.
Seit dem ich das Problem hab, hab ich nur C-Media Wave Device zur Verfügung

Tja dann hast du vielleicht doch keinen C Media Chipsatz, war auch nur einen Annahme. Aber solange du keinen Angaben zu deiner Hardware machst, Name des PC Herstellers und Typenbezeichnung bzw SN Nummer kann ich dir leider nicht helfen. Welche marke bzw Type ist dein Headset? USB angeschlossen oder mit Klinke angeschlossen? Funktioniert das Micro an einem anderen PC?
Im Gerätemanager gelbe Frage oder Rufzeichen vorhanden? 
Lege mal eine CD ins laufwerk, ich nahme an du hast auch lautsprecher, kannst du Musik über die Lautsprecher hören? 

« Letzte Änderung: 02.11.11, 14:21:46 von Hannibal624 »

« Windows 7: Grafikkartentreiber / Directx nicht verfügbarProbleme mit externer Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...