Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MTU????

Wie verändere ich den wert des/der MTU??? Ich weiß nicht was MTU ist. Ich habe AOL und will ein Netzwerk aufbauen (mit router). dafür soll ich den MTU Wert auf 1400 setzen. wie??



Antworten zu MTU????:

sorry hab nicht so viel ahnung von internet und so aber mit ein bisschen googlen bin ich darauf gestossen : mtu ist die maximum transmission unit das grösstmögliche datenpaket dass über die jeweilige datenschnittstelle übertragen werden kann
wenn also ein server datenpakete mit 1400 byte versendet und deine mtu niedriger liegt kriegst du fehlermeldungen ...
umstellen kannst du das folgendermasen (winxp) :
start->ausführen-HKLM/SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters->GlobalMaxTcpWindowSize="256960"
oder :
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters->TcpWindowSize="256960"
wie der wert errechnet ist weiss ich nicht aber das wird schon stimmen :D

Ne, das klappt leider nicht, obwohl ich Xp habe

hast du den wert verändert ?

Wenn du über einen Router ins Internet gehst, dann mußt du den MTU Wert auch im Router verändern. Wie, das steht im Handbuch zu deinem Router.


MfG


« CPU oder Mainboard kaputt???bespielte Festplatte installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...