Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bespielte Festplatte installieren

Ich habe eine halbvolle Maxtor Diamond Festplatte , auf die ich unter XP zugreifen möchte.
Sie wird im Bios und Gerätemanager korrekt erkannt, allerdings unter Datenträgerwaltung als dynamisch ausgewiesen und taucht im Arbeitsplatz nicht auf.
Habe ich Möglichkeiten, an die Daten ranzukommen?

Bitte helft!



Antworten zu bespielte Festplatte installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du mit rechter Maustaste einen Laufwerksbuchstaben einstellen? (in der Datenträgerverwalten)

leider nein, dort wird nur die Masterplatte angezeigt. Im unteren Fenster erscheint die "dynamische Festplatte", die nur in einen Basisdatenträger konvertiert werden könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Konvertierung zum Baisdatenträger würrde dir den Zugang geben, aber ob dann ncoh die Daten da sind ist natürlich fraglich (weiß ncht...). Ist nicht deine Platte gewesen oder? Besser dort wo die war (Raid-Verbund?) die Daten sichern und die Platte dann als Basisdatenträger nutzen. Hab auch mal gesucht im Netz aber selbst Powerquest kann mit PartitionMagic wohl ncht sowas wandeln.

Danke, ich versuch's

Hi, ist mir auch schon mit einer neuen Platte passiert aber auch mit einer wo daten drauf sind. Ich weiß auch nicht warum windows da unbedingt einen Wechseldatenträger draus machen will. Bei mir ist bei der Umformung in einen Basisdatenträger kein Datenverlust entstanden. Einfach vorne im grauen Kästchen vor der Platte rechts klicken und umwandeln in Basisträger.

gruß kingxs


« MTU??????? Übertakten ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...