Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-ATA Festplatte als Slave

Hi,

meine S-ATA Platte hat nen ordentlichen Knacks und verliert des öfteren Daten, deswegen habe ich jetzt eine alte 40GB IDE Festplatte eingebaut

jetzt hab ich auf meiner IDE Platte Windows und wollte meine alten Daten  von der SATA retten. aber sobald ich beide anschließ wird auomatisch die SATA Platte als master erkannt... und jumpern kann man den scheiß ja heut zutage auch nicht mehr...

hat einer ne idee?

Gruß
Tobi

P:S: DANKE ;)



Antworten zu S-ATA Festplatte als Slave:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach im Bios unter BOOT DEVICE die ide Platte auswählen und speichern. Fertig


« Medion notebook erkennt die externe Festplatte(Seagate) nicht mehr...reicht mein Netzteil für eine ATI X1950 Pro Grafikkarte????????????????????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...