Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook - RAM

Hallo. Ich habe grad ein neues Notebook bekommen und bin mir nicht sicher, ob die RAM-Größe der angegebenen entspricht. Auf der Rechnung, dem Angebot und dem Aufkleber auf dem Gerät stehen 1024 bzw. 1GB. Im PC selbst stehen immer nur 767 oder 768 MB RAM.(Zum Beispiel unter Leistungsinformationen und -tools unter dem Absatz "System" - "Gesamter Systemspeicher": 768 MB RAM. Muß ich möglicherweise einen Teil vom Grafikspeicher dazurechnen? Unter Grafik steht unter "insgesamt verfügbarer Grafikspeicher" 383 MB, davon 256 MB "dedizierter Grafikspeicher" und 127 MB "gemeinsam genutzter Grafikspeicher". Und die 768 plus den 256 würden ja genau 1024 ergeben - ist das Zufal oder hab ich doch 1024 - obwohl ich diese Zahl sonst nirgends sehe. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und versteht, was ich meine; ich habe nämlich weder große Lust, das ganze zu reklamieren und einzuschicken noch mich besch.. zu lassen. Also danke schon mal für die Antwort, hoffentlich. Charley.


« ArbeitsspeicherMicrostar Kühler Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...