Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microstar Kühler Probleme

Ich hatte mir vor ca 12 Monaten einen microstar/Medion von Saturn gekauft... Seit 2-3 Monaten spielt mein (CPU?)Kühler verrückt.
Bei schon geringer CPU Belastung dreht der Kühler auf max geschwindigkeit hoch. (so 5400 RPM) also schon sehr schnell und vorallem laut ;) Das schlimme ist, dass er net durchgängig so hoch läuft, sondern in Schüben.. Manchmal sogar 8 mal in der Min. Wie ihr euch vorstellen könnt NERVT das ganz gewaltig, bin schon kurz davor dem rechner gewalt anzuwenden ;) Was kann ich dagegen machen? Neuen Kühler kaufen?

Daten zu meinem Rechner:

CPU Typ   Intel Celeron D 325, 2533 MHz (19 x 133)

Motherboard Name   FIC VC37GV  (3 PCI, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

Motherboard Chipsatz   Intel Brookdale-G i845GV

Arbeitsspeicher   247 MB  (PC2700 DDR SDRAM)

BIOS Typ   Award (06/29/04)

Grafikkarte   Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller  (64 MB)

IDE Controller   Intel(R) 82801DB Ultra ATA Storage Controller - 24CB

Festplatte   ST340015A  (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)

___

Für Hilfe wär ich sehr dankbar, ich raste sonst noch wegen dem Lärm aus :)

schonmal vielen Dank









Antworten zu Microstar Kühler Probleme:

*edit*

Motherboard   30 °C  (86 °F)

CPU   28 °C  (82 °F) << springt teilweise voll rum

Aux   61 °C  (142 °F)

Seagate ST340015A   29 °C  (84 °F)

Kühllüfter
CPU   5444 RPM << springt auch rum




hab mir heute den arctic cooling freeze 7pro gekauft und in meinen microstar (von saturn) eingebaut. ich war geschockt!!! SO LEISE WAR MEIN RECHNER NOCH NIE!!! und die festplattentemperaturen sind im schnitt um 10°, JA, 10° gefallen (bei mir von 56°-58° auf 43°-46°) .ich kann nur jedem empfehlen die scheiß standardlüfter auf den müll zu kicken und bei arctic cooling vorbeizuschauen!! echte schweizer präzisionsqualität! preis: zw. 17 und 30 €.

diese investition lohnt sich auf jeden fall

es grüßt der wieder glückliche mensch

jau, da kann ich nur zustimmen!!!
Habe mir auch den Freezer Pro 7 von AC gekauft. Nun schnurrt der Rechner wie ein Kätzchen. Muß schon fast das Ohr an den Rechner legen um den Kühler zu hören. Temperaturen sind auch gefallen.Kann nur jeden empfehlen der einen Mideon hat den alten Kühler zu entfernen und sich für max. 25.- Euro den Freezer zu besorgen. Es lohnt sich!

Ganz, ganz herzlichen Dank für Eure Hinweise, durch die ich heute der Lärmschwerhörigkeit durch diesen Sch... Microstar-Lüfter entkommen bin. Vor zwei Tagen gelesen, heute den Arctic Cooler 7 Pro per Post (Amazon: 17 Euro inkl. Porto) bekommen, gleich eingebaut (ging ein wenig schwer, musste die "Metall-Spinnenfüsse" unten ein wenig nach unten biegen) ... und jetzt: STILLE, ganz viel STILLE, besorgniserregende STILE ... aber der Lüfter läuft (ich habe die Kiste erst einmal offengelassen) mit sage und schreibe 54-56 Grad CPU-Temperatur in Everest.
Den Microstar-CPU-Lüfter biete ich jetzt der Fa. Airbus für den A380 an :-)
Danke!


« Notebook - RAMwelche möglichkeiten gibt es um festplatten zu formatieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...