Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

D vergrößern

10 € Gutschein für Otto.de: So geht's!     » Mehr zu den Angeboten

Hallo,
mein Problem kurz beschrieben: ich habe eine 80gb große festplatte (ja ich weiß...) und die ist in vier XXX (weiß ned wie das heißt) unterteilt mit C (da war wind 98) D (ist win XP) E und F nun möchte ich C und D zusammenlegen, wie geht das?



Antworten zu D vergrößern:

Du brauchst nen Partitionsmanager(zB PartitionMagic von PowerQuest).Theoretisch geht das auch mit WindowsXP.Unter Systemsteurung/Datenträgerverwaltung kannst du E und F löschen und den freien Bereich den anderen beiden zuordnen.Vorher aber die Daten sichern wenn du sie noch brauchst!  ;)

Hallo,

 

Zitat
unterteilt mit C (da war wind 98) D (ist win XP) E und F nun möchte ich C und D zusammenlegen, wie geht das?  

garnicht

auf C:\ ist ein BS und
auf D:\ ist ein anderes BS

C ist ein Auto und
D ist ein anderes Auto

kann ich die zusammenlegen?

Ja, ich weis wird täglich auf unseren Strassen mehrmals gemacht, nur das Ergebnis ist meist nicht so gut ;)
 

oke aber, F ist auch nahezu leer...wenn ich was jetzt drinnen ist nach D kopiere dann kann ich doch D und F zusammenlegen?

Bischen blöd ausgedrückt.Du kannst freien Platz (in dem Fall von E und F) C oder D zuordnen,sodas da mehr ist.Du kannst auch aus E und F ne neue Partition machen.Aber C und D kannst du nicht zusammenlegen.

Hallo,

 

Zitat
F ist auch nahezu leer... wenn ich was jetzt drinnen ist nach D kopiere dann kann ich doch D und F zusammenlegen?

Was ist auf F: ?

nur musik und ein systemtreiber..kann man den auch einfach rüberkopieren?

Hallo,

Ich würde das System und meine Daten nicht auf eine Partition legen.

So heist das "Partition" ;)

wieso nicht? Ja Parion hab ich mittlerweile erfahren  ;D

Wenn dein BS in die Brüche geht sind nachher vielleicht alle anderen Sachen auch weg.So haste ne andere Partition und könntest Win wieder neu installieren ohne die anderen Dinge zu verlieren!  ;)

Hallo,

Wenn das System beschädigt wird, ist es relativ schwierig dann an die Daten zu kommen, gerade wenn es darum geht neuzu installieren.

Liegen deine Daten auf einer anderen  PARTITION
sind diese relativ sicher

Hallo,

Wenn das System beschädigt wird, ist es relativ schwierig dann an die Daten zu kommen, gerade wenn es darum geht neuzu installieren.

Liegen deine Daten auf einer anderen  PARTITION
sind diese relativ sicher

sag ich doch.  ;D

achso...also wenn dann lieber E und F zusammenlegen weil da keine BIOS sind?

Hallo,


 

Zitat
sag ich doch.

Glück gehabt 31 Sekunden schneller

 
Zitat
also wenn dann lieber E und F zusammenlegen
 

Wäre sinnvoller

Zitat
weil da keine BIOS sind?

Was hat das mit BIOS zutuen

Du solltest dich mal mit einigen Grundbegriffen vertraut machen

www.wikipedia.de hilft ;)
« Letzte Änderung: 01.08.07, 13:14:26 von Kersten »

weil auf C und D BIOS installiert ist und wenn etwas beschädigt wird hab ich gleich ein riesenproblem! (so doof bin ich auch nicht  >:( )

Naja oke neue Frage wenn ich mir dann einfach eine Externe Festplatte kaufe?

Spiele kann man wenn man es angesteckt hat nicht spielen oder?

Aber Musik schon?


« Eigens zusammengestelltes System <---boot problemHäh??? kompatibel mit Sempron 64 bit oder doch nur sempron??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!