Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP :Lite-on Brenner ist weg!!!

Hallo Freunde des PC! Ich habe nach der Neuinstall.  von XP Prof folgendes Problem ??? ???: Der Brenner ( Lite-On 16102B ) wird im Bios erkannt, von XP aber nicht. Ich kann den Brenner im Gerätemanager suchen lassen, installieren und auch benutzen, nur ist er nach erneutem Hochfahren wieder verschwunden. Wäre nett wenn mir bei dem Problem einer helfen könnte.(Board:Asus KT6Delta; 512Mb DDR; CPU AMD 2,5 Barton) Der Brenner lauft als primärer Slave  :'(



Antworten zu Windows XP :Lite-on Brenner ist weg!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ob´s speziell jetzt bei Dir hilft weiss ich nicht, aber Brenner sollte man immer als Master anschliesen, anderslautende Meinungen kann man gelten lassen, aber die Realität zeigt Master ist besser !

gruß

john

Hallo,
einen Brenner lässt man niemals als Master laufen, außer einem ist die Festplattengeschwindigkeit egal.
Denn der Master hat gegenüber den Slave ein vorzugsrecht, d.h. das erst die platte die Daten verarbeiten darf und danach die anderen Geräte. Und wenn man nun den Brenner Master mit anschließt, hat der Brenner die vorzugsrechte und somit wird die Platte auf übelste runtergebremst!

War der Brennen vor der Neuinstallation schon drin?
Wenn nicht, hast du noch andere Laufwerke?

MfG

Hallo erstmal,also der Brenner läuft als sekund.- slave, weil ich 2 Platten als primäre Laufwerke habe. Das DVD-Laufwerk ist mein sekund. Master

hi!

xp hat das auch immer mal mit meinem modem gemacht.. ihm hatten die treiber nicht gepasst..

evtl. löst ja ein neuer treiber das problem..  irgendwo findet man im netz bestimmt treiber dafür...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
stöpsel ihn mal als sekundär master.

mfg
hitti


« AsRock(ASUS) K7S8X Rev. 3.0Asus a7n8x deluxe 2+Win2k Bootprob »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CPU
Siehe Prozessor ...