Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber Videocontroller (VGA-kompatibel) - Grafikkarte unbekannt

Hallo,

hab ein großes Problem.
Mir fehlt wohl nach der Neuinstallation von XP der Treiber für die Grafikkarte und Everest sagt mir auch nicht was für eine drin ist (Meldung "Videocontroller[noDB]").
Da ich aber leider nicht weiß was für ne Grafikkarte drin ist hab ich nun ein kleines Problem. Welchen Treiber nimmt man da? Oder wie kann ich das noch rausfinden?

Falls das was hilft:
Hab nen Pentium 4 mit nem ASUS Board (Asus P4P800S-X), OS ist XP Professional SP2

Könnt ihr mir vielleicht helfen?



Antworten zu Treiber Videocontroller (VGA-kompatibel) - Grafikkarte unbekannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, da kann man dann nur raten. Kannst du mal vorsichtig reingucken, ob auf der Karte was draufsteht? Oder irgendwo ne CD oder ein Handbuch etc rumliegen, das dabei gewesen sein könnte?

Ok ich probiers.

Handbuch, CD o.ä. hab ich leider nicht, weil ich den Rechner von privat gekauft hab

Dann wag ich mich mal in die Höhle des Löwen und schau auf der Karte.

Danke schonmal im Vorraus!


« wieviel Luftförderleistung bei 120mm lüfter ?Monitor flackert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...