Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gericom Webgine startet nur bis BIOS Anzeige

Hallo,

ich habe ein  Notebook. Bei diesem Notebook komme ich nur bis zur Anzeige vom Bios. Es werden alle Laufwerke, RAM, Prozessor und Interrupts richtig angezeigt. Aber wenn der Rechner dann auf ein Startlaufwerk zugreifen soll bleibt er hängen. Kann mir da jemand einen Rat geben? ::)
Ich wäre sehr dankbar.

VG
burlibrav31



Antworten zu Gericom Webgine startet nur bis BIOS Anzeige:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du auch nicht vom CD-Laufwerk booten? Ggf. mal die Bootreihenfolge im Bios ändern.

Hallo DD,

vielen Dank für die Antwort. Leider kann ich auch auf das CD-Rom Laufwerk nicht zugreifen. Nach dem Einschalten werden aber alle Laufwerksleuchten angesteuert. Eine Fehlermeldung kommt auch nicht.

VG
burlibrav31

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann hier mehrere Ursachen haben und ist daher auch schwer zu sagen. Hast du mal die Bios-Standard-Werte gesetzt? Es kann auch sein, dass du dir einen Boot-Virus eingefangen hast oder irgendwo ein Hardwarefehler vorliegt.

Hallo DD,

Die Bioswerte habe ich auch schon zurückgesetzt. Aber, leider ohne Erfolg. Wie kann ich auf der DOS Ebene feststellen ob ein Bootvirus vorhanden ist?

VG
burlibrav31

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Notebook nicht mehr bootet, eigentlich überhaupt nicht. Hier hilft i.d.R. nur der Austausch des Bios-Chips.

Hallo DD,

ich werde einmal versuchen den passenden Chip zu bekommen.
Vielen Dank.

VG
burlibrav31


« Neuer laptopWorkstationBios Command Rate problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...