Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt alle 5 Sekunden neu hoch - schwarzer Bildschirm

Hallo,
Ich weiß es ist spät, aber ich hab leider ein dickes Problem.

Hier erst mal mein System: http://www.sysprofile.de/id32626

Ich wollte gestern morgen meinen PC hochfahren, doch er wollte nicht. Ich hab zunächst alle normal Lüfter anlaufen hören, doch nach 5 Sek. bricht er ab. Nach ein paar Momenten fängt das Spiel von vorne an. Immer wieder an und aus, bis man den Strom abstellt
Der Monitor bleibt dabei schwarz (kein Signal).

Ich bin echt verzweifelt was es sein könnte, denn mein System ist recht neu und ich höre auch keine Beepcodes vom Mainboard.

Netzteil kann ich ausschließen, hab mit meinem Ersatz-NT getestet und es trat das selbe Phänomen auf.
Weitere Sachen kann ich nicht testen, da meine anderen Ersatzteile anderer Technologie(AGP, DDR1...) sind.

Rechner habe ich selbst zusammengebaut und lief 2 Monate problemlos.
Ich bitte euch vorrangig darum die Fehlerquelle zu lokalisieren, damit ich meinem Händler das passende Teil zurück geben kann.

Vielen Dank schon einmal fürs Lesen



Antworten zu PC fährt alle 5 Sekunden neu hoch - schwarzer Bildschirm:

Falls der Händler nicht der langsamste ist oder in deiner nähe ist würde ich ihn in deinem Falle komplett einschicken. vielleicht kannst du ihn auch bei einem händler in der nähe mal durchchecken lassen mit nem diagnosegerät oder was ähnlichem. Bin leider nicht so erfahren in dem Gebiet.

MfG,

          Fir3st4rter

Naja, ich hab die Teile einzeln beim Händler gekauft.
Alles, bis auf Festplatten und Brenner, von daher nimmt der auch nur das einzelne defekte Teil an.

Wäre es vielleicht möglich, dass es die Grafikkarte sein kann oder würde es auch dann vom MB her piepen. Denn diese Reboots sind echt komisch und der Bildschirm bleibt ja auch komplett schwarz...


« TFT geht nicht mehr an!absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...