Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Analoge Video8/VHS Cassete auf den PC

Hi,
leute ich habe ein Problem....ich will filme aufnehmen mir steht aber nur eine Ur-alt-Camera von meiner Mutter zur verfügung die mit Video8 Cassetten funktioniert....diese würde ich aber liebend gerne auf den PC holen eventuel i-wann auf eine DVD brennen.....


-GEHT DAS?

-WIE?

-WAS BRAUCHE ICH?

-EMPFEHLENSWERT?

Vielen dank im voraus auch wenn es hier nicht so passt....
 

« Letzte Änderung: 11.08.07, 18:32:33 von MasterFowl »


Antworten zu Analoge Video8/VHS Cassete auf den PC:

@ MasterFowl :

Einige Deiner Fragen musst Du die Antworten selbst suchen, denn Die "Liebe zu "hysterischen"" Dingen ist dem Individuum unterschiedlich viel wert.

Hab nur mal "Video 8" in eine Suchmaschine gegeben - es scheint eine grosse Zahl Liebhaber zu geben, die dort Ihr Wissen verspruehen.

Wenn Du dort gelesen hast und noch "moralischen Beistand" brauchst - frag dann nochmals.
 

hab mich zuerst da informiert  ;) kann aber irgend wie nicht viel anfagen weil der eine das der andere das sagt.....



PS: wer weiß wie man eine VHS auf den PC spielt...DAS GEHT AUCH!

« Letzte Änderung: 11.08.07, 18:31:46 von MasterFowl »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hab mich zuerst da informiert  ;) kann aber irgend wie nicht viel anfagen weil der eine das der andere das sagt.....



PS: wer weiß wie man eine VHS auf den PC spielt...DAS GEHT AUCH!
TV-Karte oder Video-Karte einbauen, Recorder oder Kamera anschließen. Kabelsatz gibts in jedem besser sortierten PC-Laden bzw. liegt TV- oder Videokarte bei. Beiliegende Software zur Karte installieren. Handbuch lesen.

oke hat meine Graka TV-out??? is ne 5200 FX... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

GRAKA TV-out geht nicht für deine Zwecke.

Gehe in einen PC-Laden deines vertrauens und trage dein Anliegen vor. Lasse dich beraten. Kaufen kannst du ja auch später im Internet.

Ich persönlich würde dir Pinnacle PCI 500 oder 700 (Kombikarte analog/digital) sowie die Studio 10 Plus empfehlen. Die gibts z.Zt. wegen der neueren Studio 11 Version ganz günstig. Damit bekommst du die Videos problemlos überspielt und kannst diese auch gut und sicher bearbeiten.

Berücksichtige das du für die Umwandlung der Videodaten in das DVD-Format einen Leistungsstarken Rechner benötigts. Die unterste Grenze sind dabei 2 GHz.

opelmeister
  

mutchas gratias aber des is ma zu viel aufwand^^ danke tut ma leid hab des alles a weng unterschätzt...

skussi für unötigen thread *clossed*


« Neuer Ram Acer Aspire 3630 RAM Einbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...