Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Analoge Videos auf Digital

Hallo Zusammen

Kann mir jemand ein gutes Gerät empfehlen wo ich analoge Videos auf Digitale umwandeln kann. Möchte aber ein Gerät wo ich nach dem Umwandeln eine super Qualität erreiche.



Antworten zu Analoge Videos auf Digital:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenns ein Gerät ist, dann Hardware-forum. TV-Karte z.B. wäre dafür geeignet. Welche analoge Quelle ist es?

Ich benutze dazu die "Moviebox" von Pinnacle. Die Qualität wird aber durch das Digitalisieren natürlich nicht verbessert. Mit einer guten Software läßt sich da vielleicht noch was rausholen.


MfG

@ Dr.Nope

Von einem Videorecorder auf den PC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab 2x hauppauge WinTV-PVR 250 im Einsatz hier die laufen sehr gut.
Aufnahme bis 12Mbit/sec. möglich ohne CPU-Last, naja fast ohne. :)
Kann ich nur empfehlen.
Wenn du zusätzlich noch Radio brauchst PVR 350.

Möchte meine alten Vhs Filme digitalisieren und suche ein gerät das einfach und gut funktioniert, vielleicht eines was eine größere auflösung als 720 x 576 schafft. gibt es auch ein gerät was mit USB funzt

« Letzte Änderung: 30.10.05, 17:08:58 von mich »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willste mit nem Teil das mehr als Fernsehformat schafft?
720x576 ist 4:3.
Achja ne USB-version gibt es natürlich auch.
http://www.hauppauge.de/pages/prods_pvrs.html

« Letzte Änderung: 30.10.05, 17:19:53 von Maverik »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So ist es. VHS liefert nur ganz miese Qualität, da genügt eine geringe Auflösung. Man sieht es am TV nur nicht so, weil das bei den alten Normal-Geräten selbst unscharf ist.

« Schnellzugriffstasten wieder aktivierenlaufwerk-buchstaben ändern - wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...