Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk liest manche neue CDs nicht

hallo computerhilfen Team,

ich habe ein problem mit meinem laufwerk,und zwar ist es jetz schon das zweite mal vorgekommen das ich mir ein nagelneues spiel (original) gekauft habe und es zuhause ins laufwerk gelegt habe und mein laufwerk die CD einfach nicht liest.(dies kam zum ersten mal bei dem spiel STALKER und jetzt bei dem spiel GTA San Andreas das ich mir vorkurzem erst für den PC gekauft habe vor) ich kann mir leider nicht erklären woran das liegen könnte denn alle anderen CDs liest es ja.
ich freue mich sehr auf eure antwort

vielen DANK im vorraus

PS:hier noch die daten zu meinem laufwerk...

Name: NEC DVD RW ND-4551A
Treiberversion: 5.1.2535.0

ich habe den Computer fertig gekauft er ist von Fujitsu-Siemens und das laufwerk war eben schon alles eingebaut



Antworten zu DVD-Laufwerk liest manche neue CDs nicht:

Gleiches Laufwerk, gleiches Problem !

Gibt's mitlerweile eine Lösung?
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Ein Firmewareupdate hat auch nicht geholfen...

 


« HILFE kein bildsuche festplatte-kaufempfehlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...