Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE kein bild

HALLO,
habe mir ein arbeitsrechner zusammen gebaut zur musik produktion mein problem ist jetzt das bei den 2 letzten ram steckplätzen der rechner kein signal zum bildschirm aufbauen kann er scheint trotzdem zu laufen nur kein bild eben bei denn 2 ersten bekomme ich bild habe 4x 1gb 533mhz ddr2 ramspeicher unterstützt wird bei denn steckplätzen
1.533
2.533,633,800
3.533,800,1033
4.1033,1066

so bei den 4. würde ich es verstehen das sie nicht kompatible sind aber bei den rest müsste es gehen ???

habe
asrock p5b-de
celeron D 2.53
geforce 8500gt
400w netzteil

ich hoffe ihr könnt mir helfen is echt wichtig



Antworten zu HILFE kein bild:


1.533
2.533,633,800
3.533,800,1033
4.1033,1066

so bei den 4. würde ich es verstehen das sie nicht kompatible sind aber bei den rest müsste es gehen ???


Was soll diese auflistung ?

Du hast 4 verschiedene Ram drin?


 
« Letzte Änderung: 20.04.10, 08:51:08 von Knut aus Berlin »

Das sind die Steckplätze und wieviel mhz sie unterstützen habe 4 x 1gb ddr2 533mhz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Mich wundert nur, dass dein Rechner überhaupt noch startet bei diesem ganzen unterschiedlichen Ram.

Wo gibt es den sowas ?
das jeder Steckplatz andere Ram unterstützt ?

Auf der Herstellerseite steht nur 533/667/800 mehr nicht.
Wie kommst du auf die anderen Werte ?

Hab doch keine unterschiedlichen ram irgendwie versteht ihr mich falsch die speicherslots von 1-4 unterstützen unterschiedliche mhz von den ram riegeln(asrock p5b-de)im handbuch steht die mhz zahl was die speicherplätze unterstützen ich habe 4 ma den gleichen 1gb ddr2 533mhz die riegel funktionieren alle schon getestet aber eben nur an den ersten 2 steckplätzen an den letzten 2 nich könnte es sein das dass netzteil zu schwach ist?

Wo steht das.
Das eine ist das verhältnis zum FSB
dasn andere der DualChanel

Teste mal die unterschiedlichen Dual varianten
wenn variante 1 und Variante 2 geht müßte auch 3 gehen.

Populated = bestückt
    

« Letzte Änderung: 20.04.10, 12:23:09 von Knut aus Berlin »

ok werds ma testen trotzdem bringt mir es sicher nichts selbst wenn ich gel-gelb oda orange-orange benutze weil weil ich nich alle steckplätze benutzen kann sondern nur 2

trotzdem danke erstma für eure hilfe

Welche 2 kannst du benutzen ?
die Gelben oder die Orange

die ersten 2 einer gelb einer orange


« PC leasen???DVD-Laufwerk liest manche neue CDs nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...