Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüftersteuerung

ich wollte mal fragen ob jemand ein Programm für die Streuerung der einzelnen Lüfter hat oder einen Downloadlink hat da ich meine Lüfter (insgesamt 4) mal alle einzeln steuern will um ordentlich Staub anzusaugen und damit der nicht über 40° kommt. Im moment hab ich nur das Core Center
von MSI für die CPU und meine graka braucht keinen Lüfter da sie passiv gekühlt wird

 



Antworten zu Lüftersteuerung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
würde mich auch für so ein Programm interessieren.
Meine Hardware:
ASROCK 939DUAL-SATA2
AMD Athlon 64 3000+
GeForce 7600GT

Lüfter an CPU und Graka.

Hab schon mal was von SpeedFan gehört. Ich probier das gleich mal morgen früh aus. (Bin nämlich gerade nicht an meinem PC)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

euch sollte klar sein, daß diese tools meistens nur funktionieren wenn die lüfter an das mainboard angeschlossen sind.

motherboard monitor ist ein sehr gutes tool.

aber es geht nichts über hardware!

billig und einfach super...nutze es selbst

und das non plus ultra ist ein aquaero.....allerdings nur sinnvoll wenn man auch eine wakü hat

aber den cpu lüfter, würd ich so lassen wie er ist...eventuell nen neuen kaufen der leiser ist

« Letzte Änderung: 13.08.07, 03:06:14 von Flayer »

hmmm na denn... aber auf jedenfall wird mein pc nicht zu warm also so dringend wär das auch nicht  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab grade motherboard monitor installiert und jetzt fragt der nach meinem Motherboard typ. Ich hab erstmal ASRock gewählt und jetzt steht zur Auswahl:
G-Pro
K7 8SX
K7 8SXE
K7 S41 GX
K7 VM2
K7 VM4
K7 VT2
K8 S8X
M266
P4 AL800
P4 i45PE
P4 S55FX
P4 S61

Welches hab ich denn? (ASRock 939Dual-SATA2)

@ Toni15 :

Wie soll denn Deine Frage verstanden werden - die Bordbezeichnungnhast Du doch geschrieben - anders heisst es nun mal nicht - wenn es nicht aufgefuehrt ist, kannst Du hoechstens auf aehnlich gebaute Boards von Asrock schliessen => und probieren.

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=939Dual-SATA2&s=n
 

alternativ könntest du es auch bei google mit bildern vergleichen aber das wär auch doof und sonst mal erkundigen welche bauähnlich sind


« monitor hd ??Laptop bootet nicht ordnungsgemäß auf. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...