Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

auch ein schickes Netzteil aber na ja .... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein bischen mehr Begeisterung bitte  ;D

Ne leider nicht! ;D;D;D

spaß beseite also du hast mich letztendlich dazu überredet zu einem be quiet dark power pro (530 oder 600) zu greifen..
es fällt mir so schwer mich vom Zalman zu trennen da es wirklich cool ist....aber deine meinung ist eben be quiet

wenn ich dieses Teil kaufe und ich nicht da mit zufreiden bin wirst du was erleben!!! ;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann nimm doch das Zalman, wenn du das cool findest. Immerhin konnte ich auch keine Argumente liefern, warum man es nicht nehmen sollte - nur habe ich eben von dem BeQuiet bisher einiges gehört/gelesen und es hat durchweg gut abgeschnitten. Daher die Empfehlung. Bei dem Zalman bin ich skeptisch, weil ich Zalman eher mit Kühllösungen in Verbindung bringe, die haben halt noch nicht viel Erfahrung mit Netzteilen (das gilt z.B. auch für Corsair etc)
Du merkst schon - einfache Entscheidungen gibt es hier nicht  ;D

ja ich weiß du hast recht! be quiet hat nen grandiosen ruf aber alleine die Marke Zalman..und die features haben mich überzeugt obwohl man kaum was hört davon

ja ich weiß du hast recht! be quiet hat nen grandiosen ruf aber alleine die Marke Zalman..und die features haben mich überzeugt obwohl man kaum was hört davon

Letzendlich liegt es bei dir, was du kaufst.
Aber auch ich würde eher zum BeQuiet tendieren. ;)
Wie auch vorher gesagt wurde, bei Zalman bin ich mir auch nicht sicher, weil Zalman sich im Kühlerbereich einen Namen gemacht hat und halt nicht für ihre Netzteile so berühmt ist..  
« Letzte Änderung: 13.08.07, 22:55:34 von TyP!C4L »

das stimmt natürlich alles!es liegt in meiner hand
aber ihr müsst mich verstehen ich will nichts falsch machen, um das geht es mir hauptsächlich!
(hatte in letzter zeit pech, was hardware betrifft)

aber wenn ihr alle sagt das be quiet dark power pro is so genial werde ich mich anschließen müssen obwohl ich zu Beginn fürs Zalman war.

Wir könnten ein Vergleich zwischen den beiden NTs machen.... :)

Pro :(  und  COntra :)

aber ich glaub das is ne blöde idee das würde hier keinen freuen. :-\:-\
wenn wer bock hat bitte bitte bitte melden!!! ;););)

mfg

Wir könnten ein Vergleich zwischen den beiden NTs machen.... :)

Pro :(  und  COntra :)

aber ich glaub das is ne blöde idee das würde hier keinen freuen. :-\:-\
wenn wer bock hat bitte bitte bitte melden!!! ;););)

mfg

Das ist keines wegs ne blöde Idee! Für sowas ist soein Forum doch da  ;) Um dir zu helfen. Kannst du mir nochmal beide Netzteil verlinken? Ich mach dann mal nen kleinen Vergleich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, ich versuchs mal:

                  BeQuiet Dark Power Pro 530W      Zalman ZM500-HP
Leistung          530W                             500W
Wirkungsgrad      max. 83%                         max. 84%
Active PFC        99%                              99%
Garantie          3 Jahre                          3 Jahre
                  1 Jahr Vor-Ort-Service
                  kostenlose Hotline
Kabelmanagement   ja, 11 von 14                    ja, 6 von 9
Luefter           120mm                            120mm
Temperaturregel.  ja                               ja

Anschluesse:
Mainboard         24pin incl Apadter 20pin         20/24pin
PCIe              2                                2
SATA              6                                2     
4pin Molex        8                                7
Floppy            1                                2
P4/P8             ja/ja                            ja/ja
3pin Molex        3x12V                            1x12V 1x5V

Leistung: 
3,3V              28A                              24A
5V                30A                              24A
Combined 3,3+5V   185W                             140W
12V-1             20A                              25A
12V-2             20A                              18A
Combined 12V      408W                             432W
+5VSB             2,5A                             3,5A
Gesamt            530W                             500W

Features:
Luefternachlauf   ja                               nein
Lueftersteuerung  ja                               nein
Heatpipe          nein                             ja
LED-Beleuchtung   nein                             ja
ummantelte Kabel  ja                               ja
vergold. Anschl.  ?                                ja
RoHS-Compliant    ja                               ja
OVP               ?                                ja
OLP               ?                                ja
EVM Protector     ja                               ?
   

Man das ist echt nett von euch! ;);)
aber lisaa das stimmt leider nicht ganz das ist nämlich das Zalman ZM600-HP(600w)

hier die links:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=160147&showTechData=true

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=4147

ich weiß nicht vllt.kennt ihr große Unterschiede heraus??bin leider kein NT Experte! :-\

Eventuell könnten wir auch das Dark power pro mit 600W nehmen.das wäre von den watt gleich.

@Lisaa , wollt nur erwähnen das du das falsche NT ausgewählt hast, es wäre nämlich das ZALMAN ZM600-HP(600W) gewesen. ;)

könntest du noch mal so ein schönen vergleich machen? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, ja, wenn du magst. Allerdings komme ich da fruehestens heute abend zu...

ja ist okay! ;)


« Notebook Tastatur anscheinend deaktiviertLaptop Tastatur lahmt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Apple Events
Unter Apple Events wird ein System zur einfachen Kommunikation zwischen verschiedenen Softwares verstanden. Macintosh-Programme, die Events unterstützen, können...