Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte nicht zu finden

brauche mal wieder Hilfe,
haben unseren alten computer leer gemacht und jetzt findet er egal mit welchem Betriebssystem(haben jetzt mal xp drauf) keine Soundkarte. bin mir aber sicher das er eine hat. wie finde ich die denn- überall steht nur Standardsystemgerät und betriebsbereit.
vielen dank schon mal im voraus.

 



Antworten zu Soundkarte nicht zu finden:

Hi!
Unter "Start" - "Systemsteuerung" - "Hardware" - "Hardware wurde bereits angeschlossen" muss jede Soundkarte die durch den Treiber installiert wurde angezeigt werden.
Wenn du sie nicht installiert hast und evtl nach einem Treiber suchst dann siehst du genau dort auch den Namen deiner Soundkarte gleich am Anfang mit einem gelben Warnsymbol gekennzeichnet. Das bedeutet dass der Treiber hierzu nicht installiert ist. Wenn es das nicht ist fragst du nochmal ^^
MfG Re-Flex :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir Everest herunter. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Poste dein Motherboard hier rein. Dann können wir dir mit dem Soundtreiber helfen.

Eigentlich solltest du hinten am Rechner 3 runde Anschlüsse für Lautsprecher usw. haben. Wenn nicht, ist keine Soundkarte dabei. Dann must du dir eine besorgen.

opelmeister


« Tasten beim Medion MD96500 funktionieren nicht richtig"Creative X-Fi Extreme Music" Modusumschaltung macht zicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...