Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Creative X-Fi Extreme Music" Modusumschaltung macht zicken

Merry X-Mas und Hallo! :)


Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer der X-Fi Extreme Music. Doch nun hab ich da ein Problem. Und zwar wenn ich gespielt habe und auf den Desktop zurückkommen, will ich den Modus wieder auf "Unterhaltung" stellen, doch es kommt nur eine Warnmeldung das das Gerät in Verwendung sei und ich erst alle Soundanwendungen schließen soll. Doch ich habe keine geöffnet. Tja, da hilft nur ein Neustart des PC's. Was aber ziemlich ärgerlich ist, da ich tagtäglich spiele, und ich will nicht immer den PC rebooten.

So, nun komme ich ja auch nicht so ganz unvorbereitet hier ins Forum und stelle zum Spaß dumme Fragen. Nur findet sich über Google oder andere Foren nichts über dieses Thema. Als ob ich der Einzige mit diesem Problem bin.

Hab auch gestern den neusten Treiber drauf gemacht. Unverändert!

Hoffe ihr könnt mir helfen



Antworten zu "Creative X-Fi Extreme Music" Modusumschaltung macht zicken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann das sein dass die Anwendung des Spiels noch nicht beendet ist! Spiele doch mal wie gewohnt weiter nach dem spielen rufst du mal den Task-Manager auf und drückst auf Prozesse und suchst mal nach dem zuvor gespielten Spiel, wenn es in der Liste der Prozesse erscheint musst du den Prozess beenden, wenn nicht weiß ich grade auch nicht weiter ;):)


Wünsch dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 :P ich poste auf dieses comment erst so spät weil ich diesen eintrag vorher noch nie fand. ich habe das gleiche prob! es liegt defenitif nicht an eines unbeedeten soundvorgangs. es ist viel mehr ein bug.. mal funktioniert der sound nur nach neustarten mit cmss3d mal nicht.. mal startet der soundtreiber trotz angeschlossener kopfhörer ( automatisch erkennung kopfhörerist ist aktiviert!) in 5.1 obwohl er komplett mit der einstellung kopfhörer heruntergefahren wurde.. lol.. 3-4 mal klappts ja alles vernüftig und dennn schmiert er ab!
habe weder treiber noch andere konflikte im system (msinfo32, dxdiag)!
der neue treiber hat es nur noch verschlimmert jetzt muss ich 4-5 mal hochfahren damit ich überhaupt sound habe.. das entnerft mich total. die karte ist an sich richtig genial, die featers erhöhen das klangvergnügen gegenüber einer billigkarte ungemein.. doch leider hab ich nur selten das vergnügen das alles funktioniert.
ich glaube, dass creative einfach unfähig ist vernünftige treiber anzuliefern, die mein system (MB: GA-8S649MF, CPU: P4 640 "Prescott"@3,2GHz, RAM: 1GB PC3200) anspricht!
gibt es andere treiber für diese karte? wenn ja: wo?

Spidermike

Original CD hast Du ??????
Ich benutze die X-Fi Extreme Gamer und bei mir unter XP sowie unter Vista funktioniert das Umschalten wunderbar.

Ohne die Original CD die dabei wäre hatte ich auch nur Probleme.Habe dann im Internet gestöbert bis ich eine Original CD gefunden habe und Installiert.Funktioniert seit dem alles wunderbar.
Und muß sagen ein Geiler Sound mit dieser Karte. ;D
 


« Soundkarte nicht zu findenBildschirm bleibt dunkel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....