Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Hersteller für Arbeitsspeicher ist besser!!! Samsung oder MDT

FROHES NEUES ERSTMAL

Liege in einer für mich sehr schwierigen entscheidung!!! ??? ::)

Welcher hersteller meint Ihr ist besser für den Arbeitsspeicher, Samsung oder MDT.

Weil im meinen laptop ist der arbeitsspeicher von Samsung (512MB), funktioniert einwandfrei.

Nur das angebot ist verlocket, habe nähmlich zwei angebote gefunden, kann aber mich nicht entscheiden. ???

Arbeitsspeicher
- von MDT 2GB für 200Euro neu und
- von Samsung 1GB für 100Euro neu

Brauche jetzt euren ratschlag, was würdet Ihr den machen in meiner stelle. MDT sagt mir persönlich nichts aber Samsung.

Bedanke mich jetzt schon mal.

MfG koesmuek



Antworten zu Welcher Hersteller für Arbeitsspeicher ist besser!!! Samsung oder MDT:

Hallo,

der Hersteller ist nicht das Kaufkriterium. Wichtig ist, dass der Speicher zu deinem Gerät passt! Nicht alle Riegel vertragen sich miteinander und bei Notebooks können viele nichts mit 2 GB Chips anfangen. Wirf unbedingt einen Blick in die Spezifikationen Deines Notebooks!! Besser noch, gehe zu einem Händler Deines vertrauens und lasse den Speicher direkt dort einbauen. So vermeidest Du viel Ärger auch wenn der Händler vielleicht ein paar Euronen mehr verlangt.

Hallo die genau daten habe ich, kann auch bis zu 2 GB gehen. welchen arbeitsspeicher würdet ihr mir empfehlen!!!

Alla gut 2gig kann es also, und welche Marke gibt dein Notebook hersteller frei. Info steht normal auf der Hersteller Web seite

Notebook`s sind da sehr empfindlich


« Probleme über ProblemeIch möchte mir einen neuen PC Kaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...