Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Laptop nach lautem Geräusch plötzlich sehr langsam

Hallo Miteinander!

Mein Problem ist folgendes:
Vor ein paar Tagen hat mein Laptop auf einmal ein lautes komisches geräusch von sich gegeben (davor gab es dieses Geräusch schon ca. 3 Stunden  in viel leiserer Ausführung und nicht konstant). Als er dann plötzlich mit diesem lauten surren angefangen hatte und nicht mehr aufhörte, hab ich ihn einfach mal runtergefahren. HAt alles funktioniert ohne lange Wartezeit. Als ich ihn nach einiger Zeit wieder hochfuhr war das geräusch wieder da. Alledings nur n paar Minuten und dann war alles leise. Ich bildete mir auch ein das mein Laptop bei dem geräusch etwas vibrierte...
Ich bin mir ziemlich sicher dass das geräusch aus dem Eck wo der Prozessor mit Lüfter ist, kam. Also die Festplatte is es jedenfalls nicht, die sitz im anderen eck.
Und seit dem leuft der laptop sowas von langsam. Hab schon viele Daten und Programme gelöscht. Ad-Aware durchlaufen lassen...nichts groß gefunden. Also ich glaub eigentlich nicht dass es software oder vieren bedingt ist. Was ich aber auch nicht kategorisch komplett ausschließe.
Wenn ich z.B. reason (musik programm) starte mit dem ich gerne und viel arbeite, sagt er plötzlich dass das laptop zu wenig speicher hätte um das lied abzuspielen.*heul*
Ich hab 2 RAms in dem laptop zu je 512mb. könnte es sein dass da einer ausgefallen ist?
Was mir noch aufgefallen ist, dass der Lüfter wohl nicht mehr richtig arbeitet...wobei der eh immer ziemlich leise war und nur ab und zu richtig "aufgedreht" hat. Die Themp von meinem Prozessor liegt bei 82grad...schon ganz schön heiß oder? wo bei das limit bei dem 96grad sein müsste.
Wie kann ich jetzt am geschicktesten raus finde worans liegt?
Hab keine garantie mehr aber er ist erst kurz nach 2 Jahre alt:(
Wenn es mit dem lüfter zu tun hat wieviel würde es ca. kosten den auszutauschen und würde sich das üerauptnoch lohenen.
Bitte helft mir, ich bin so verzweifelt weil ich echt nicht mit dem teil arbeiten kann.
Ich hab doch jetzt urlaub und dieses wollte ich gezielt zum musik machen verschwenden...*seufz* :'(
Also über Antworten würde ich mich sehr sehr freuen. ;D

gruß Bekhy
 



Antworten zu Laptop nach lautem Geräusch plötzlich sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

deiner Beschreibung nach zu urteilen hast du ein thermisches Problem. Ausserdem ist deine CPU kurz vor dem Abkochen. Wenn du deinen Lapi auch beruflich nutzt, dann benutze deinen Urlaub um ihn schleunigst in eine autorisierte Werkstatt zu geben. Jetzt ist eine Reparatur bestimmt noch so günstig das sich das noch lohnt. Wenn deine CPU gestorben ist wirds jedenfalls erheblich teuerer.

Über die Kosten kann ich dir nix sagen. Das ist wohl abhängig von der Werkstatt.

opelmeister 


« pc springt nicht mehr anmonitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!