Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor schaltet sich in Spielen aus

Hallo, ich habe das Problem, dass sich mein Monitor (LCD) in manchen Spielen einfach ausschaltet und dann kein Signal mehr erhält. Nur ein PC Restart hilft dann.

Mein System besteht aus

AMD Athlon 3000+
1024 RAM
Geforce 6800 GT
Windows XP mit SP2

Das Problem trat bisher nur in neueren Spielen wie Command & Conquer 3 auf.

Ich habe schon an Überhitzung gedacht, und daher das Gehäuse aufgemacht, aber geholfen hat es nicht.

Hoffe, dass jemand hier Rat weiß.

Gruß



Antworten zu Monitor schaltet sich in Spielen aus:

Mein Problem besteht darin das bei mir nur Windows Live spiele abstürzen (GTA The Episodes From Liberty city) das heißt mitten im spiel steht bei mir kein videosignal und der pc geht im schlummermodus und aus den Boxen kommt ein ständiges klaken.muss dann alles ausmachen und den Pc neu starten aber nur bei windows spielen.
andere wie Diablo 2 odere Buundesliga Manager gehen ohne probleme...
habe es auch mit patches oder updates versucht.an der grafikkarte kann es nicht liegen und am prozessor auch nicht habe da verschiedene tests durchgeführt mit verschiedenen tools

hier mal meine pc daten
Windows
Vista home premium 64 bit
Packard Bell iMedia X7502GE Intel Core 2 Quad Q8300
Intel Core 2 Quad, 2.5 GHz, 4096 MB, 1000 GB
Graphic Card GeForce 9600 GS

hast einer ne ahnung was das sein kann????
danke schon mal 

Gehäuse aufmachen hat keinen Einfluss auf eine "bessere" Kühlung. Ich könnte mir vorstellen dass die Grafikkarte sehr warm wird, sich ausschaltet und der Bildschirm dann aufgrund des fehlenden Signals auf Standby schaltet.

Ist Graka auswechseln eine Option?


« Windows Vista: DVD-Ram LaufwerkWindows XP: Computer bootet nicht von CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...