Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

immernoch kein bild nach AWDFLASH.EXE

hallo leute!
folgendes problem:

Award BootBlock Bios v1.0
Copyright(c) 2000, Award Software Inc.

BIOS ROM checksum error
Keyboard error or no Keyboard present
Detecting IDE ATAPI device...

 Found CDROM try to Boot from it... Pass
Automatic Load AWDFLASH.EXE

habe dann einen neustart gemacht und mein monitor blieb aus, rechner lief ganz normal weiter.
hab seitdem die kiste nicht mehr zum laufen bekommen. also habe ich bei euch um hilfe gebeten und sie auch promt bekommen. vielen dank an DD!
 
habe also die bios batterie entfernt und dann noch den jumper gesetzt. um weitere fehler auszuschließen habe ich das allles nach anleitung gemacht.

habe die bios batterie entfernt, jumper von pin1-2 auf pin2-3 für ungefähr 10 sekunden gesetzt und danach zurück auf pin 1-2. batterie wieder rein und rechner gestartet.
wieder mit dem selben ergebnis rechner läuft und monitor bleibt aus.
vielleicht hat ja noch jemand eine idee,bin für jede hilfe dankbar!

mein system:
Asus M2N32-SLI DELUXE
AMD Athlon 64 X2 5600+
Corsair DDR2 RAM 1GB PC2-5300
NVIDIA GeForce 6800GS
Keyboard Logitech G15


 



Antworten zu immernoch kein bild nach AWDFLASH.EXE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das alles nicht geholfen hat, ist dein Bios vermutlich zerstört worden. Hier hilft nur der Austausch des Bios-Chips. Ersatz-Chips gibt es z.B. hier:

http://www.bios-shop.com/


« Bei PC start nur schwarzer Bildschrim...Neustart nach Abziehen von USB Kabel ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Inch
Inch ist die englische Bezeichnung für die Maßeinheit "Zoll": Eine im Vergleich zum metrischen System veraltete Maßeinheit, die unter anderem n...