Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei PC start nur schwarzer Bildschrim...

Hallo,

seit heute mittag läuft mein PC nicht mehr.
Wenn ich ihn einschalte laufen zwar alle lüfter etc aber mehr tut sich auch nicht.

Es kommt kein Signal am Bildschrim an.
Ich sehe nichts, daher kann ich auch nicht ins Bios.
Die Usb geräte sind aus( bei vollem betrieb) zB. meine Maus (razer diamondback) hat ein blaues licht dass normalerweise beim start angeht, und das licht meiner soundkarte ist auch nicht an. Das gleiche wie bei der Tastatur...(auch kein lämpchen an).
Dadurch dass die usb geräte aus sind schliesse ich dass meine graka noch funktioniert...

Zu meinem System:
Intel Pentium D 945  (weihnachten 06)
ASUS P5N-E SLI       (4 wochen alt)
XFX geforce 7900 GS  (weihnachten 06)
160 GB Maxor festplatte (weihnachten 06) windowspartition
80 GB Samsung           (weihnachten 06)
beide SATA2
2 GB DDR2 Ram @667 mhz  (weihnachten 06)
DVD-Brenner von LG      (weihnachten 06)
1 Gehäuselüfter          (weihnachten 06)
420 Watt netzteil (noname) (weihnachten 06)

Zudem habe ich mein System mit der von ASUS bereitgestellen  funktion um 10 % übertaktet.
Meine graka ist auch übertaktet.
Alle Temperaturen waren im grünen bereich.

Doch mir ist aufgefallen dass die cpu temperatur in der Everst home edition immer 25° war. aber wenn ich im bios geschaut hab war sie immer bei 40-50 °

Das System wie ich es hier beschrieben habe lief jetzt ca. 3 wochen so ohne zwischenfällte oder abstürze!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg
Daniel

*ich bin in den nächsten 2 tagen in frankreich bin am 16.08 wieder da

« Letzte Änderung: 13.08.07, 22:35:38 von daniel89 »


Antworten zu Bei PC start nur schwarzer Bildschrim...:

@ daniel89 :

Dein "gruenes" (kein blaues) Licht erstrahlt - dann schaust Du wohl von Frankreich aus hier rein:

Es wird Dir - Trotz detaillierter Beschreibung nichts anderes uebrigbleiben, als einen Teilauseinanderbau zu absolvieren.

Start mit Minimalkonfiguration und dann Stueck fuer Stueck wieder Teile einbauen - zwischendurch jedesmal Neustart - denn nach Deiner Beschreibung vermute ich einen Hardwarewackler oder -defekt.

PS/2 Tastatur und Maus solltest Du nutzen zum Test. (ist ja fuer geringe Betraege zu kaufen / leihen).
An BS - Stoerungen durch Installation zweifle ich gegenwaertig.
 

Hallo,

seit heute mittag läuft mein PC nicht mehr.
Wenn ich ihn einschalte laufen zwar alle lüfter etc aber mehr tut sich auch nicht.

Es kommt kein Signal am Bildschrim an.
Ich sehe nichts, daher kann ich auch nicht ins Bios.
Die Usb geräte sind aus( bei vollem betrieb) zB. meine Maus (razer diamondback) hat ein blaues licht dass normalerweise beim start angeht, und das licht meiner soundkarte ist auch nicht an. Das gleiche wie bei der Tastatur...(auch kein lämpchen an).
Dadurch dass die usb geräte aus sind schliesse ich dass meine graka noch funktioniert...


Was genau bringt dich zu der Annahme, dass die Grafikkarte geht, weil die Usb's nicht gehen?  ???
Übertakten kann natürlich auch deine Grafikkarte gekillt haben..haste mal ne andere zum testen da?

@ hummer43

in welcher reihenfolge soll ich denn die teile wieder einbauen???
öhm das licht meiner maus ist tatzächlich blau... nicht grün


Die grafikkarte hatte immer eine Temperatur unter volllast von ca 70°
Immer nachdem ich meine Spiele beendet habe, habe ich nachgeschaut wie die tempeatur im PC ist, wie gesagt unter volllast hatte die graka 70° und normal ca 60° 

« Letzte Änderung: 13.08.07, 23:27:48 von daniel89 »

naja ich dachte eigentich daran dass wenn die usb geräte nicht funktionieren dass dann nicht zwangsweise auch die grafikkarte kaputt sein muss...

die 70° könnten schon zuhoch gewesen sein.
Hast du vielleicht noch ne OnBoard Grafikkarte?

Welchen Zusammenhang soll die Grafikkarte mit den Usb Geräten haben? Natürlich kann die Grafikkarte auch kaputt sein..das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.  ;)

natürlich is bei meinem main ne onboard dabei..

aber wie soll ich meine graka deaktivieren wenn ich immer nurn schwarzen bildschrim hab?

ok ich bau jetzt mal die graka vom dem pc aus vor dem ich sitz und bau sie in den kaputten ein.
ich mach dann mal in 10 min wieder ne meldung,
vill fällt euch ja noch was ein...

Du sollst ja nicht die OnBoard deaktivieren..davon redet hier keiner. Sondern du sollst deine Grafikkarte ausbauen und über OnBoard laufen lassen.

also na der grafikarte liegts nicht ich hab grad ne andere drin gehabt... immer noch ein schwarzer bildschrim

Ahh und die grafikkarte weisst KEINE sichbaren Schäden auf!
 

« Letzte Änderung: 14.08.07, 00:15:26 von daniel89 »

So nach einem BIOS reset funktioniert mein PC wieder...

Grüsse Daniel


« ich weiß nicht wie man das löschen kann immernoch kein bild nach AWDFLASH.EXE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...