Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten von Festplatte eines alten PC

hi,
ewig langer betreff aber es ist tatsächlich so^^ meine eltern haben einen Uralt PC mit Win 95.....er hat ein Disketten laufwerk und ein CD laufwerk jedoch kein CD Brenner nun wollen sie doch einen neuen PC aber kein einziges Byte der Daten verlieren (sind extrem wichtig....mein dad ist selbständig)

Was kann ich tun?

Vielen dank im voraus LG

MasterFowl



Antworten zu Daten von Festplatte eines alten PC:

zum einen, wenn es nicht viel ist (nur text dokumente), kann man die sachen auch mit disketten verschieben, vorrausgesetzt der neue rechner hat ein solches.

zum andern kann man auch ein netzwerk aufbauen, wo der neue rechner einfach die alten daten zu sich rüberkopiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine weitere Möglichkeit wäre z.B. die alte Festplatte zusätzlich in den neuen Rechner einzubauen und von dort aus alle Daten auf die neue Festplatte zu überspielen. 

also für Disketten sinds doch ein bisschen viele word dokumente.....beim neuen geht das diskettenlaufwerk auch i-wie nicht richtig.....

das mit fesplatte einbauen, kann man da nicht daten verlieren??

die netzwerk idee finde ich doch mal gut aber geht das auch mit dem alten rechner...?

Oder einen IDE-USB-Adapter besorgen ..... möglichst mit Stromversorgung.
Gehäuse für Ext. Platte geht auch ..
 

« Letzte Änderung: 19.08.07, 14:30:29 von HCK »

das mit dem netzwerk dürfte kein problem sein, windows xp oder vista (je nachdem was ihr habt) ist abwärts kompatibel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
das mit fesplatte einbauen, kann man da nicht daten verlieren??
Nein, wenn man alles richtig macht ... :)

hmmm oke 3 neue fragen...^^

-was meinst du mit gehäuse vom externen??

-der IDE-USB-Apabter ist ja cool aber wie funktioniert der? Steckt man das IDE ende ans Mainboard und das USB ende an den neuen Rechner?

- Wie funzt das Netzwerk?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was meinst du mit gehäuse vom externen??

--> Ganz einfach: Die alte Festplatte in ein Festplatten-Gehäuse einbauen ...

der IDE-USB-Apabter ist ja cool aber wie funktioniert der? Steckt man das IDE ende ans Mainboard und das USB ende an den neuen Rechner?

--> Der IDE-Stecker wird in die Festplatte gesteckt und der USB-Stecker kommt in den USB-Anschluss am PC.

Wie funzt das Netzwerk?

--> http://mitglied.lycos.de/ahasite/pc/lan-einr.htm     

« Letzte Änderung: 19.08.07, 14:41:30 von DD »

frage perfekt schnell kompetent beatwortet DANKE!

*Closed*


« Problem mit eigentlich schnellem rechnerHP nx 6125 Conexant AC-Link Audio Hardware läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Byte
Der Begriff Byte (auch selten Oktett genannt) bezeichnet einen Mengenbegriff, beziehungsweise eine Maßeinheit, in der Digitaltechnik und Informatik. Diese steht mei...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...