Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Starten eines alten PC..

Hallo Zusammen,

also hier ist erst mal die Fehlermeldung:
 

Zitat
scsi id: OIBM dnes - 309170W - Hard disk 0
.

Dieser Fehler kam beim starten eines sehr alten PCs von mir, den ich für meinen kleinen Bruder herrichte... aber was bedeutet der Fehler???  Bin anfänger - also bitte nicht schwere Fachbegriffen verwenden...

mfg marco

bitte helft mir!!!! .. danke an alle die posten...


Antworten zu Fehler beim Starten eines alten PC..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte ein Defekt der Festplatte vorliegen.

Oder du musst spezielle Einstellungen an der Festplatte vornehmen.

Siehe: http://www.nickles.de/c/a3/537994853.htm

thx...ich schau mal...

der will immer noch nicht... >:(>:(


« Rechner startet nicht mehr nach Chipsatz-LüftereinbauWoran erkenne ich die 12V Schiene am Netzteil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...