Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

da du den fsb von 266 auf 350 erhöhst, läuft der dadurch ordentlich schneller, und braucht auch mehr strom!

deshalb ist es bei einer gewissen erhöhung des FSB notwendig die spannung von der northbridge zu erhöhen!


aber TIPP!
ich würde mich noch etwas mehr infos zum thema überakten (besonders intel cpu*s) aneignen!!

@typical er läuft mittlerweile mit 340 absolut stabil!!!

so yggdrasil wo und wie weit erhöhe ich die northbridge spannung???

Bitte um Hilfe!! :)

@typical er läuft mittlerweile mit 340 absolut stabil!!!

so yggdrasil wo und wie weit erhöhe ich die northbridge spannung???
 

mittlerweile bei 340 stabil?
um zu wissen, ob der pc im oc modus stabil läuft, lassen manche prime 24h laufen!^^

northbridge spannung erhöhen!
man sagt, nie höher als 10% mehr!

tipp! ich würde im internet genauere infos nachsehen! (denn immerhin hab ich kein intelsystem!^^ ;)
habe noch einen AMD!) ;)
@typical er läuft mittlerweile mit 340 absolut stabil!!!

so yggdrasil wo und wie weit erhöhe ich die northbridge spannung???

Bitte um Hilfe!! :)

Wie haste das getestet? Wie yggdrasil schon sage, du musst Prime 24Stunden laufen lassen. Dann kannste wirklich sagen, dass er Stabil läuft  ;)

ja leute ihr habt recht ich kann nicht wirklich behaupten das es stabil läuft aber wer weiß? ;)

immerhin habe ich schon 2 x 3dmark06 angwendet
und prime läuft ca.1 stunde.

trotzdem bekomme ich nich noch irgendwie mehr leistung raus?? ;)

das teil muss ja so gut sein.. ???

 

Zitat
trotzdem bekomme ich nich noch irgendwie mehr leistung raus?? Wink

ja!
dafür braucht man aber
1. mehr zeit
2. mehr wissen (infos über oc)
3. besser kühlung

ok! mein letzter post hier! 

Erstmal Prime weiter laufen lassen. Dann kannste noch mehr OC versuchen  ;) In der zwischenzeit bischn einlesen über c2d oc

ok wenn ihr mir nicht helfen könnt,dann muss ich woanders Hilfe finden. :(

bis dann!

?????????
ok, jetzt muss ich sogar mein schreiben brechen

wer sagt, dass dir keiner helfen will? (nur aufgrund meines post)

man will ja darüber nachdenken, dass viele UNWISSENDE user seine hardware durch oc verschrottet!
es bringt nichst, wenn ich sage, das und das und das und,... das gehört!
1. dauert es ewig
2. verlierst du dann sowieso früher und später den überblick (thread und ich kann es auch nicht so gut erklären, wie einer für seinen text mehrer seiten geschrieben hat)
3. wäre das von mir nur angekratze infos

mfg nec01

ok wenn ihr mir nicht helfen könnt,dann muss ich woanders Hilfe finden. :(

bis dann!

Das Problem ist zwar eher, dass du dir nicht helfen lassen willst, aber ok.

« CPU KühlerMonitor signal weg,rechner startet unregelmäßig neu,verstellt das bios booting!r »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...