Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor signal weg,rechner startet unregelmäßig neu,verstellt das bios booting!r

Hallo leute....ich hoffe jemand kann mir helfen ich hab mich schon tot gegoogelt....

Problem beschreibung:
Mache den pc an ,teilweise startet er ganz normal,was aber eher selten ist,dann bekommt der neue lcd monitor kein signal und der rechner startet neu...kann nicht booten weil die boot device sich verstellt auf die hdd auf der kein windows ist etc.
bei 15% der fälle wenn ich mal schaff ins bios zu kommen ohne das er sich wieder einfach neustartet,stell ich die hard disk drives erstmal um sodass die normale hdd wieder als 2te platte und die Sata mit windows als erste hdd erkannt wird um....dann bei boot device muss ich die reihenfolge auch komplett ändern und wenn ich es schnell schaffe noch zu speichern ,und der rechner es schafft normal neuzustarten um die bios einstellung zuübernehmen,dann funktioniert es wieder und ich komme zumindest für n paar minuten,manchmal auch für ne std ins windows und ohne das ich großartig viele programme oder anwendungen offen habe bzw.mehrere auf einmal starte geht er plötzlich wieder aus und das ganze fängt von vorne an....ich verstehs nicht das hab ich noch nie gesehen sowas....
teilweise sitzt man echt davor und muss das teil 10mal neustarten damit man ins bios kommt.....keine fehler meldungen,kein bluescreen ,nichts....
ratlos....vielleicht kann man ja n bisschen was eingrenzen woran es liegen kann....bitte schlagt mir was vor :confused:

Betriebssystem: win xp
bios:SMBIOS 2.3.1
intel pentium 4... 3,4ghz
sata 80gb (windows)
andre hdd 60gb
mainboard:asrock p4i65g
grafikkarte:radeon 9250 128mb 64bit
512mb ram

MFG



Antworten zu Monitor signal weg,rechner startet unregelmäßig neu,verstellt das bios booting!r:

Hi,
hast du schon mal im handbuch nach geschaut, wie viel das MoBo an cpu leistung verträgt? es kann sein, dass der 3,4 ghz prozessor zu viel ist und das system instabil macht.
MfG

Hallo zusammen,

Ich hab ein ähnliches problem hab mir vorn paar tagen neues mainboard, grafikkart, ram speicher und prozessor gekauft also folgende beschreibungen: Asrock Am2NF3-Vista, Gainward 7900GS AGP 512MB DDR2, G-Skill 2GB DDR2 Kit und AMD Athlon 64 X2 6000+

hab die teile eingebaut aber nix is, rechner anmachen man hört nicht mal ein pipen des bios nix... das einzigste was man hört ist ein kurzer ton der festplatte sonst nix ... ich habe kein bild keine ton und auf den usb anschlüssen ist kein saft ... aber das netzteil passt festplatte ist auch noch boot fähig und alles aber es geht nicht .... kann mit bitte jemand ganz schnell hefen is echt wichtig danke 

Habe das gleiche Problem wie BeefForHomer:

AM2NF3-VSTA Board, AMD 64 X2 6000+, G-Skill PC-6400 CL5 2 GB RAM Kit, Sapphire X800 Pro 256 MB Grafik, ANTEC Sonata Gehäuse mit 380 Watt Silent Power Netzteil.

Alles eingebaut und nichts tut sich, außer das die Lüfter laufen. TFT bleibt schwarz (erhält kein Signal).Kein Beep vom Board.

Neben dem 20 Pin ATX Stecker natürlich auch den 4-Pin 12V Stecker eingestöpselt.
Alle Laufwerke und auch den RAM weggelassen (kein beep durch das Board, Kein Signal an den TFT).

Gibt es denn keine Lösungsvorschläge (bitte davon ausgehen, dass die Hardwareteile in Ordnung sein müßten).



MfG


« Übertaktungsprobleme?!AGP aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...