Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

driver für ata raid miniport

hallo!

Hab eine fehler ghabt und rausgfunden dass eind river namens ata raid minport dirver schuld is.. i hab net gwusst was des is und den driver dann deaktiviert.. naja da es die festplatte war, hat sich dann nichts mehr hochfahren lassen, also habi di festplatte komplett formatiert.. nur da der computer keinen driver hat, findet er die festplatte net und kann windows xp net installieren:
wie kann ich jetzt den driver wieder raufinstallieren... weiß nämlich net ob ich die cd hab ;)
bitte um hilfe 



Antworten zu driver für ata raid miniport:

durch die hute alte startdiskette würde ich sagen! windows bootet doch bei einer neuinstallation auch das disk-laufwerk und installiert dann den treiber für die festplatte, oder täusche ich mich da?

ja normalerweise schon.. aba er nimmt die startdiskette net..

windows xp cd nimmt er schon, doch er hört dann mit der installation auf, weil eben keine festplatte gefunden wird..  ???
gibts noch a andere möglíchkeit was dran schuld sein könnte?

du benötigst dazu die support cd von deinem Mainboard, oder du musst den Raitreiber von der Seite des Maonboardherstellers laden. Wenn du die Support cd hast, dann startest du den PC von dieser cd. Dann schlagt er dir vor dass du eine Diskette mit dem Raidtreiber erzeugen kannst. Das machst du dann. Dann startest du den PC mit der XP-Cd und drückst wenn er nach fremdtreibern fragt F6. Dann fordert er dich später auf die Treiber von der Diskette zu lesen.

mfg
Dieter


« Gutes Mainboard für max. 100€? Sollte PCI-Express16x, DDR2800, AM2 haben....PC lässt sich nicht starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...