Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Corsair RAM und Elitegroup board

hallo zusammen,
Ich hab folgendes Problem:
Habe mir 2 1GB Corsair RAM-Riegel gekauft (667MHZ) um mein System aufzurüsten. Beide Riegel funktionieren in beiden RAM-Slots unabhängig voneinander ohne probleme, ABER wenn ich beide Riegel gleichzeit einsetze, egal welchen Riegel in welchem Slot kommen folgende 2 Bluescreens beim booten:

Memory_Initialization_failt
oder
Page_fault_in_non_page_area

Verstehe nicht wo das Problem ist, beide Riegel scheinen ja in Ordnung zu sein, wenn ich sie einzeln einsetze. Fehler am Board? Oder kann mein Bios bzw. XP nicht richtig mit 2 GB RAM umgehen?

Mein alter Speicher geht auch noch ohne probs in beiden Slots, aber wenn ich ihn mit einem Neuen Riegel einsetze, hab ich dasselbe problem.

Systemdaten:
Elitegroup RC410L/800-M Mainboard
Dual-Core 2.66 GHz Intel
Nvidia Geforce 8800 GTS Grafikkarte
Windows XP Prof.

vielen Dank schonmal für eure Hilfe! 

« Letzte Änderung: 23.08.07, 22:32:54 von adpar »

« CPU TYP und NAME ????AsRock K7s41 Grafikkarteneinbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...