Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CanoScan Lide20, Installieren aber Software ging verloren

Hallo,

ich hab ein Problem. Habe einen Laptop bekommen und bin gerade dabei den zu konfigurieren bzw ich helfe mit und momentan würde ich gerne meinen Scanner installieren. Es ist ein CanoScan Lide20, das Problem ist aber dass ich die Software nicht mehr habe. Hab den Treiber ausm Internet gesucht und das was ich installiert hab ist für XP und speziell für den CanoScan20. Das ist eine Art Toolbar für den CanoScan ums zu erleichtern, aber ist da der eigentliche Treiber dabei? Denn mein Laptop erkennt den Treiber nicht, der gibt dauernd nur ein leises Klingeln von sich und sagt mir er hat den USB net erkannt. jetzt hab ich keine Ahnung was ich machen soll. Software ist installiert aber er erkennt die TWAIN Quelle nicht.

Danke für Rat!!



Antworten zu CanoScan Lide20, Installieren aber Software ging verloren:

Kleines Update: Habe noch mal rumprobiert in der Syssteuerung unter Hardware geschaut. Der hat nach Hardware gesucht die angeschlossen aber noch nich installiert wurde dann hat der mir CanoScan angezeigt und meinte der Fehler liege bei CODE28.. also das kein Treiber installiert wurde?
Ich hab aber den Treiber bei www.canon.de direkt runtergeladen aber wie kann ich das zu dem Scanner verknüpfen? Der Treiber ist ja auf meinem laptop jetzt, bzw das Programm mit der Canon Toolbar (oder wie die heisst, auch schon oben erwähnt) installiert.
Ich versteh das nicht - warum funktioniert das nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

xp oder vista als bs installiert?


« DVD-BrennerLaptop Amitech problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....