Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner

Habe mir ein Firmenupdate heruntergeladen, was aus einer RIC-Datei besteht.Da ich keine Ahnung habe wie sowas funzt, benötige ich dringend Hilfe.Mein Brenner, es ist ein Ricoh DVD+RW RW8165, zeigt mir nämlich seid kurzem bei jedem Brennversuch einer Daten DVD an, dass ich ein illegales Medium verwende und bricht den Vorgang ab



Antworten zu DVD-Brenner:

Ric-Datei ?
wenn der hersteller eine neue firmware rausbringt,
muss die doch auch mit einem programm des herstellers zu öffnen sein !
d.h. es muss ein programm geben.
muss dort auch zum runterladen sein,
habe aber noch nie etwas von ric-dateien gehöhrt.

Ich wolte neue Firmware auf mein DVD Brener aktuelisieren, habe auch die neue Version runtergeladen, aber das was ich entpckt habe ist eine RIC-datei, keine EXE-Datei????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Siehe das Posting über deinem. Diese Datendatei muss mit einem Programm des Herstellers eingespielt werden, damit allein kannst du nichts anfangen.

« ASRock AM2NF3-VSTA Mainboard Probleme CanoScan Lide20, Installieren aber Software ging verloren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...