Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Timings des Rams werden im bios nicht angezeigt

Hallo alle zusmmen.
Ich bin nicht der größte pc fachmann und komme deswegen nicht weiter. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Und zwar hab ich im bios nach den ram timings geschaut aber nichts dazu gefunden. da stand nur dass der ram mit 800mhz läuft, aber von timing war keine rede. auch dass man strg+1 drücken soll um erweiterte einstellungen anzuzeigen veränderte nicht bei mir.
meine zweite frage lautet wie ich die lüfterdrehzahl meines cpu und meines gehäuselüfters regulieren kann. im bios fand ich nicht dass auf die lüfterspannung bzw umdrehungszahl hinweist.



mein mainboard ist das gigabyte p35-ds3p
arbeitsspeicher  a-data vitesta extreme

mfg Alex

 



Antworten zu Timings des Rams werden im bios nicht angezeigt:

hm..?
die tastenkombination wäre/ist richtig! (bist du im richtigen menü?)

womöglich werden auch die einstellungen für die lüfterdrehzahl auch erst bei der FEINtuning freischaltung (strg+f1) angezeigt!

aber, für genau details, wende dich am besten zum gigabyteforum selbst!

http://forum.gigabyte.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi/

(ich finde es einfach genial, dass hersteller auch foren anbieten! so sollte es sein ;) )
 

okay dankeschön ich versuchs mal dort.
strg+f1 hatte ich ausprobiert. veränderte ich aber nichts.
naja wird noch irgendwie klappen.

mfg Alex


« Hilfe bei Fujitsu Siemens Scaleo 600frage zur cpu taktung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!