Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

frage zur cpu taktung

hab mal ne frage zur taktung von cpu. habe mit everest test gemacht und da hat es angezeigt das ich mein cpu
(intel core duo 3 GHZ ) auf 3,8 GHZ hochtakten kann.

jetzt meine frage wie kann ich sowas machen und geht sowas auch bei graka (ati 1600pro 512MB) da sie ja schon 256 mb arbeitsspeicher mitnutzt und so bei 767mb ist. auch? 

« Letzte Änderung: 25.08.07, 07:31:47 von kaisa »


Antworten zu frage zur cpu taktung:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531

Mit deiner Grafikkarte kannste nicht mehr viel rausholen.
Was für nen prozzi hast du.
Was für ein Motherbord hast du.
Was für Rams hast du.
Spielt alles ne Rolle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei 3.8 Ghz brauchste auf jedenfall nen guten kühler...

alles was bei C2D über 3.8 ghz geht würd ich nicht ohne wakü oder kompressorkühlung empfehlen....wird einfach zu warm

und 3.8 ghz dürfte kein problem sein, habe meinen C2D 6700 von 2666 Mhz auf 3.6 Ghz laufen ohne Probleme, mein höchster stand war 3,9 allerdings warte ich auf meine komopressorkühlung um weiter zu gehen und auch die Ghz zu halten....

und wie schon oben erwähnt, spielen die anderen komponenten auch eine wichtige rolle

« Letzte Änderung: 25.08.07, 12:40:46 von Flayer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU Typ   DualCore Intel Pentium D, 3000 MHz

ASUS P5VD2-MX ACPI
mit Arctic Alpine 7 cpu Kühler


Aeneon DDR2 1024MB PC533

Grafikkarte   Radeon X1600 Series  (512 MB)

wenn mir noch jemand ausfürlich sagen könnte wie ich die takte wäre ich ein bisschen schlauer kann man das auch stückweise machen um zu sehen wie der rechner sich verhält? 

« Letzte Änderung: 25.08.07, 17:38:17 von kaisa »

« Timings des Rams werden im bios nicht angezeigtsehe die neue festplatte nicht im arbeitsplatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

CPU
Siehe Prozessor ...