Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit festplatte?

Also ich habe folgendes Problem:

nach einer Windows-Neuinstallation befindet sich Windows auf meiner Partition G: anstatt wie normalerweise auf C: . Schuld daran sind vermutlich die vorhandenen Slots für Speicherkarten.
Weiters habe ich seit dieser Neuinstallation das Problem, dass bei jeglichen Aktivitäten früher oder später ein Bluescreen mit der Meldung "Kernel_Data_Inpage_Error" erscheint. Durch Internet-Recherge habe ich mitbekommen, dass das auf einen Defekt der festplatte bzw. ein Problem beim Auslagern hinweisen könnte. Ich hatte Windows jedoch auc kurz vorher schon einmal neu aufgesetzt, jedoch befand es sich da wie normalerweise auf C: und es gab kein derartiges Problem.

Könnte es vlt eine Verbindung zwischen dem Fehler und der Installation auf G: geben? Eventuell, dass der Pc versucht, auf C: (welches im Moment einem Speicherkartenlaufwerk entspricht) auszulagern?

Versuche, Windows neu zu installieren, scheitern ebenfalls, da es zu einem Fehler kommt bzw es auch nicht möglich ist, die Partitionen beim Installieren zu ändern bzw überhaupt zu erkennen.

Würde mich sehr über Hilfe oder gute Tipps freuen, da ich leider im Moment nicht weiterkomme.

Danke schon im Vorraus.aupt zu erkennen.



Antworten zu problem mit festplatte?:

Hallo

Hört sich nach einer kaputten Festplatte an:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-65490-0.html

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benenne das Laufwerk um und die HDD auch.
Mal sehen was dann passiert. C: soll immer für den Bootbereich reserviert sein.


« Zusammenbau Pc problemAdapter für 2,5 Zoll Hitachi Festplatte 541080? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...