Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus a8v-x board mit sata problemen

servus leutz,

hätte nie gedacht das ich mal selbst hilfe brauche....
also mein problem:
besitze zwei festplatten mit jeweils 80 gb die normal über ide als master und slave laufen,einen etwa in die jahre gekommender aber trotsdem stets guter cd brenner über ide angeschlossen..
nu dachte ich mir mal da es zeit war für ein neues gehäuse auch mal einen neun dvd brenner zu kaufen der nur über einen sata anschluss verfügt und keinerlei juper möglichkeiten besizt.das gute stück ist von LG (GSA-H62N)das board hat 4 anschlüsse 2 tote ,2 schwarze wo was von master und slave steht davon hab ich mich nicht beirren laßen das dies ja bei sata nicht mehr die rolle spielt.hab alle 4 steckplätze probiert. im bios auf sata gestellt desweiteren nach update auch mal auf "load best results" geklickt....unter dem geräte manager wird er aufgeführt ganz normal..nur wenn ich anfage zu brennen stürzt er ab und das mal so mal so...mal bei 88% mal bei 2% 2 dvd konnte ich bis jetzt brennen... selbst wenn ich nicht brnne und zb "bf2" spiele und die orginale cd einlege funzt es erst mal bis dann wieder mal nix geht..wer kann mir helfen? system wurde schon neu drauf gemacht benutze nun windows xp prof 64-bit
 via chip k8t800pro amd 64 processor 3800+ 3gb ram


« Geforce FX 5200 - direkt nach Treiberinstallation Monitor schwarz20" tft -analoger anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!