Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Geforce FX 5200 - direkt nach Treiberinstallation Monitor schwarz

Hallo!

Ich bitte um Nachsehen, falls es dieses Post bereits gibt!
Ich bin seit gestern auf der Suche nach einer Lösung, finde aber keine, die 100%ig auf mein Problem passt!

Meine Geschichte:

Ich habe vor längerer Zeit einen Medion PC gekauft und vor kurzem ist bei mir die Grafikkarte (ATI Radeon 9800 XL mit 128MB) kaputt gegangen (Darstellungsfehler, ein Freund meinte wegen Überhitzung).

Ich habe mir eine Nvidia Geforce FX 5200 besorgt. Habe vorher alle ATI Treiber/Software deinstalliert (über Gerätemanager und Software) und mit dem DriverCleaner nochmal gecheckt, dass auch alles weg ist. Nach dem anschließend verlangten Neustart erkannte er aber die Karte immer noch.
Ich habe dann die Karte trotzdem getauscht (ATI Software oder Ähnliches war nicht mehr zu sehen).
Beim hochfahren war alles OK. Die Geforce hat funktioniert...dachte ich.

Windows XP/SP2 erkennt ein "VGA kompatibles Gerät" und ich konnte meine Auflösung auf 1280x1024/32Bit ändern.
Beim Verschieben von Fenstern sowie beim Scrollen in denselben ruckelt es aber ordentlich.
Ich hab mir gedacht, dass das wohl am noch fehlenden Treiber liegen muss und den Treiber heruntergeladen.
Die Installation startete, schien auch alles super zu laufen...direkt nach der Installation (es sieht so aus als wäre sie eigentlich abgeschlossen) schaltet der Monitor auf ein schwarzes Bild, der Cursor blinkt links oben und dann kommt schlussendlich der Bluescreen.

Ich hab mittlerweile folgendes probiert:
Installation...
-mit/ohne Bios update
-verschiedenste Treiber-Releases
-mit/ohne SP2

kein Erfolg!

BITTE HILFE!!!!!!!!!!!

mfg, soily



Antworten zu Geforce FX 5200 - direkt nach Treiberinstallation Monitor schwarz:

meine fx 5200 läuft einwandfrei, aber ich habe auch keine dumme ati-hardware in meinem pc.
wer sowas kauft, ist selber schuld.

trotzdem noch viel erfolg :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieder mal ein Vorurteil, das Du nicht beweisen kannst.

@soily

Der blinkende Cusor auf einem dunklen Moni hast nicht unbedingt was mit der Graka zu tun. Das passiert auch, wenn XP nicht gestartet werden kann. Also auch mal in der Richtung suchen.

Der neuen Karte sind Reste vom ATI Treiber egal.

 

Bitte die Fehlermeldung des Bluescreens.

Mit der XP CD booten, das erste Reparaturangebot (Wiederherstellungskonsole) nutzen.
> bei Frage nach der Installation bei der man sich anmelden will eine  1 eingeben
die Frage nach dem Administratorkennwort beantworten, bei XP Home drückt man hier nur auf enter

nun eingeben:
fixmbr <enter>
fixboot c <enter>
exit <enter>


« Ram-Speicher erweiternAsus a8v-x board mit sata problemen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!