Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aldi rechner fährt nur mit PCI-Grafikkarte hoch und nue wenn man Rams umsteckt

Hallo. mein Medion- aldi P4 startet zwar (Lüfter lüft und Festplatte surrt) aber es kommt kein Monitor Signal.
Habe die PCI-Express Grafikkarte entfernt und ne uralte SIS PCI Grafikkarte reingebaut. Nichts. Dann habe ich die 2 DDR Rams je 256 MB vertauscht (Statt in die grünen- in die Lila Steckplaätze rein.)
Jetzt zeigt er XP und läuft.
Jetzt vorsichtig die alte PCI-Grafikkarte Rein. WIEDER NICHTS.
LANGER REDE KURZER SINN: Es ist jetzt eine PCI alte Grafikkarte drinne und nur ein Ram Modul mit 256 Ram. Jetzt gehts wieder. Aber verflucht langsam. Ist kein zustand.
Mein Freund sagte am telefon. Seiner hat auch mal nicht gestartet - da hat er nur die Rams ausgesteckt und eins weiter wieder umgesteckt. dann gings.
KOMISCH.
Was hat denn mein Rechner- oder was bleibt mir noch übrig (außer Platine zu kaufen)



Antworten zu Aldi rechner fährt nur mit PCI-Grafikkarte hoch und nue wenn man Rams umsteckt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermute der Ram Riegel hat einen Schlag Grafik on Board braucht Speicher von diesem Riegel daher dunkel
alte Grafikkarte hat eigenen Speicher deshalb läuft die.
also mal anderen Speicher besorgen, kostet inzwischen nur kleines Geld


« dual core intel pentium D 930 zukunfts fähig?externe Festplatte per usb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...