Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner piepst ganz leise, wenn man Operationen ausführt

Hallo ihrs

Mein Rechner ist schon relativ "alt" für die heutige Zeit. Er hatte auch schon einen Blitzschaden weg. Danach wurden von einem Profi alle Teile gegen neuartige ausgetauscht. (Netzteil, Festplatte, Mainboard) Ich kenn mich mit Rechnern nun gar nicht aus und nun kommt es vor, dass mein Rechner piepst, wenn ich Operationen ausführe.

Ich bin z.B. im Dreamweaver und wenn ich speicher, einen Code eingebe oder sonst was mache, dann piepst er sehr hoch, aber leise, in sehr kurzen Abständen mehrmals hintereinander. Ist die Operation durchgeführt, wird das hohe Piepsen leiser. Dreamweaver nimmt sehr viel Speicher weg, vielleicht liegt es daran. Bei einigen anderen Programmen dagegen piepst er nicht.

Ich hab hier schon einiges gelesen mit Netzteil austauschen und CPU aber mein Piepsen ist unterschiedlich. Manchmal ganz schnell hintereinander, manchmal langezogen und dann hört es auch schon wieder auf.

Hier ein paar Infos über den Rechner:

Prozessor:AMD Athlon(tm) XP+ 2600 1917Mhz
L2 Cache:512MB
Mainboard: K7S8X
Grafikkarte: Radeon 7000 Series
Windows 2000

Ps.:

Ich hab den Lüfter erst sauber gemacht und es ist auch kein Feuermelder, der da immer im Hintergrund piept. Lüfter bleibt auch nicht stehen.

Bitte sagt mir nicht, dass das ein gravierender Fehler ist   :-\



Antworten zu Rechner piepst ganz leise, wenn man Operationen ausführt:

PsPs.: Hilfe, wenn ich eine CD einlege, die er nicht richtig er kennt, fiept er langgezogen, bis ich sie wieder rausnehme .... 

Ich hab jetzt ein Virenprogramm durchlaufen lassen, weil der Prozessor anscheinend total überlastet ist. Doch nun piepst er noch lauter und in unregelmäßigen Abständen, auch wenn ich nichts laufen habe... 


« monitor geht aus und zeigt dann no signal anCPU Kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...