Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

monitor geht aus und zeigt dann no signal an

ein ganz komischer fehler,mein monitor geht mitten im betrieb aus zeigt no signal an.ich kann dann resetten aber er bleibt aus.ich muss dann den rechner ganz ausschalten und wieder anschalten dann kommt wieder ein bild.weiss jemand rat.kann es das netzteil sein ,weil den fehler habe ich erst nachdem ich eine andere grafikkarte habe.habe aber
am motherboardstecker vom netzteil schon leichte schwarze   
verkokelungszeichen gesichtet,die ich schon vor der neuen   
graka hatte.oder ist es möglich das der fehler von meinem monitor kommt.über lösungsansätze würde ich mich freuen.
madmud   



Antworten zu monitor geht aus und zeigt dann no signal an:

Neue Grafikkarte??
Dann wirst du dir sicherlich eine Karte gekauft haben, die selber Strom braucht.....

Gib doch mal ein paar Infos zu deinem PC...
Was für ein Board, was für ne Graka, welches Netzteil und wieviel WATT...

lg sQar

also ich habe eine x1950 pro agp,400w netzteil,1gb corsair ram,und ein Asus A7N8X-E Deluxe  (5 PCI, 1 AGP Pro, 1 WiFi, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kabel vom Monitor zur GrKar Prüfen
Sollte das richtig drin stecken scheint die GrKa defekt zu sein .

Prüf gleich alles aus....
ob die Graka sitzt, das Kabel fest ist...
und wenns nicht geht, dann teste deine graka an einem anderen pc...und eine anderen graka bei dir einbauen und gucken obs vllt doch an deinem boar oder monitor liegt..

gruß sQar


« Pc fährt nicht hochRechner piepst ganz leise, wenn man Operationen ausführt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...