Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC bootet nicht mehr richtig

Hallo
ich habe seit mein pc neulich beim spielen abgestürzt ist ein problem: entweder er startet, aber der bildschirm entfängt kein signal (power led vom computer leuchtet, alle lüfter laufen) oder er startet(wenn ich vorher diese batterie vom BIOS entfernt habe und wieder einsetze) aber hängt sicht nach spätestens einer minute wieder auf dann sehe ich nur noch einen schwarzen blinkenden balken.
ich komme zwar ins BIOS hab auch schon die einstellungen zurückgesetzt aber es bringt nichts. ich habe auch schon eine neuinstallation versucht aber die windows installation hängt sich auch auf.
Einmal ist beim booten eine meldung erschienen, irgendwas von wegen "new cpu found" und irgendwas das man die einstellungen in CMOS zurücksetzen sollte da ich aber keine neue cpu habe verstehe ich diese meldung nicht.

Könnt ihr mir irgendwie helfen?



Antworten zu Mein PC bootet nicht mehr richtig:

hm genau sagen kann ich dazu nicht aber vllt solltest du das bios einfach mal resetten oder nachschauen ob die cpu nicht richtig sitzt oder ob vllt irgendwo stromkabel fehlen oder sowas.. ist ein bischen weit hergeholt aber was besseres fällt mir dazu leider nicht ein ;)

mfg

das BIOS hatte ich schon zurückgestzt, die cpu hab ich überprüft und keine stromkabel sind lose läuft immer noch nicht

trotzdem danke =)


« Asus p5k deluxe problemeEine wichtige Frage zum Thema Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für Complementare Metal Oxid Semiconductor, ein Halbleiter Bauelement mit niedrigem Stromverbrauch und hoher Geschwindigkeit. Wird zum ...