Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GraKa, kein Bild aber Windows fährt trozdem hoch




Hallo !!



Ich habe eine technisches System mit meiner Leadtek Geforce 6800 GT.
Mein System:

hp pavilion home pc

-CPU: AMD SEMPRON 3100+

-Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
 OS Service Pack   Service Pack 2

-Motherboard Chipsatz   VIA VT8383/5 Apollo K8T800(M), AMD Hammer

-Arbeitsspeicher   1024 MB  (DDR SDRAM)

-BIOS Typ   Award (09/21/04)

-Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (CNN4372N7B)
   
-Neuester Geforce 6800 Teiber

Also, folgendes Problem: Als ich kürzlich ein PC-Spiel spielte, stürzte der  PC ab. Zu meine Bedauern blieb der Monitor beim nächsten Hochfahren des PC's schwarz, und kurz nach einschalten des PC's gab er einen kurzen Ton von sich (c.a. drei Sekunden, die ersten zwei Sekunde ein durchgehender Ton, dann ein so art Piepen) Der Monitor (TFT) zeigte nur an das der Ruhemodus aktiviert ist. Windows fuhr aber hoch, denn ich hörte den typischen Sound beim Starten von Windows. Es wird nur kein Bild angezeigt. Danach baute ich die Leadtek 6800 GT aus, um eine Radeon 9500 einzulegen und siehe da, ich hatte wieder ein Bild. Als ich wieder die Geforce einbaute, kam schon wieder dieses Geräusch und der Bildschirm blieb schwarz. Ach ja, und einmal, aber nur ein eiziges aml funktionierte die Karte wieder mit Bild nach dem Absturz, d.h. das die Karte nicht ganz kaputt sein kann.
Was kann ich dagegen tun ? Ich bitte um Hilfe. Danke !
 


Antworten zu GraKa, kein Bild aber Windows fährt trozdem hoch:

Hallo! Die Grafikkarte ist wahrscheinlich defekt. Probier doch mal die Karte in einem anderen PC. Sofern du noch einen besitzt. :)  Was hast du für kühlung drauf? Hast du sie höher getaktet? MFG DM_62

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Moni mal an anderem PC testen ??
Erstmal im abges. Modus hochfahren ,  ggf da die Einstellungen auf 1024x768 & 60HTZ einstellen .. zum Test ...  ::)

« Letzte Änderung: 30.08.07, 11:37:07 von HCK »

« P-Net SteckdoseninternetPc fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...