Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie heißt mein druckerkabel?

wie kann ich das herrausfinden?



Antworten zu wie heißt mein druckerkabel?:

 ??? ??? ??? wie heisst mein Hund ??
Bau es ab und frag im Laden ???

@ Max-2 :

Wenn Du das Kabel z.B. "Friedrich" nennst, dann heisst es eben so. - Bei mir heisst das Duckerkabel "Druckerkabel" (fuer den Anschluss an LPT1).
Fuer den Anschluss an eine USB-Port nehme ich eben ein USB-Kabel - fertig (nur muss man darauf achten, dass es USB 2.0 -certifiziert ist).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meins heißt im übrigen Kustavgüntherkarl-Uweklausenfrosch-Angelblumenkohlkarl  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lol, ich dachte wenn der drucker am pc angeschlossen ist, kann ich z.B über systemsteurung rausfinden was für ein anschluss verwendet wird

@ Max-2 :

Hast Du denn Deinen PC so versteckt eingebaut, dass Du nicht mal nachschauen kannst in was fuer eine Buchse Du das Kabel "gewrubbelt" hast ??

(Wenn Du den Drucker oft genug an- und abgesteckt hast, merkst Du doch schon welches Kabel das war.) - Freitagslangeweile ??
 

Hallo,

sprich doch einfach mit deinen drucker,

Frage ihm was er für ein Kabel braucht!

Aber sei vorsichtig Drucker die mit USB-Kabel arbeiten, sind sensibler als die harten Kerl's die per LPT arbeiten

Am besten über die Eigemschaften des Druckers

 

@ Max-2 :

Zitat
...kann ich z.B über systemsteurung rausfinden was für ein anschluss verwendet wird...

Das kannst Du doch auch -> "System" -> "Hardware" -> "Geraetemanager"

ausserdem: ueber Sysreminformationen (Untermenue von Zubehoer) und auch ueber "Einstellungen" -> "Drucker und Faxgeraete"
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war schon in unserm 2.5m² großen pc laden.
er hat noch ein altes gebrauchtes 1,80m langes lpt kabel inkl. nen netzkabel in seiner wülkiste gefunden  ;D lol.

hab beide für 5€ bekommen.   

mein kabel heist Druckerkabel :o:o


« Fernsehen über Graka" Fehler beim lesen des Datenträgers " brauche dringend Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...