Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fernsehen über Graka

Tag,
wenn ich über pc tv gucken möchte, kann ich das über graka machen (wenn ja, welche) oder muss ich mir ne TV Karte besorgen
MfG



Antworten zu Fernsehen über Graka:

Hallo

Über die Grafikkarte geht das nur wenn sie einen TV IN Anschluss hat. Damit kannst dein Videorekorder, SAT Receiver, DVB-T Receiver anschließen und über den PC Fernseh gucken.

Sonst brauchst eine TV Karte. Da gibt´s:
DVB-T Terrestrischer Empfang über Zimmerantenne oder Dachantenne
DVB-C über Kabel
DVB-S über Satellitenschüssel

Gruß
 


« Eine wichtige Frage zum Thema Arbeitsspeicherwie heißt mein druckerkabel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...