Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

" Fehler beim lesen des Datenträgers " brauche dringend Hilfe

Hallo,
ich habe mir vor ein paar tagen einen neuen pc zusammenstellen lassen und habe den eben vom pc laden abgeholt...
ich habe alles erneuert ausser meine festplatte und die habe ich nicht mit zum umbau gegeben.
der verkäufer in dem laden hatte mir auch gesagt das ich windows neu instellieren solle.... was ich auch machen wollte... als ich lege windows cd ein aber er bootet sie nicht sondern es wird angezeigt fehler beim lesen des datenträgers...
muss ich da irgendwas im bios ändern ?!??!
Bitte dringend um hilfe weil ich mich EXTREM gefreut hab auf mein pc und nun sowas....

Danke im vorraus! pHp



Antworten zu " Fehler beim lesen des Datenträgers " brauche dringend Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
hhhmmm ist schon ein wenig komisch. Selbst wenn du deine Hardware geändert hast, so solltest du doch von deiner FP booten können. Windows fährt dann wahrscheinlich mit 100ten Fehlern hoch oder bleibt mittendrin hängen aber sowas in der Richtung sollte schon passieren.
Ob die Bootereihenfolge stimmt musst du im BIOS kontrollieren.

P.S.was mir gerade noch einfällt. Wenn du deine FP später eingebaut hast, hast du dann auch darauf geachtet wie deine FP und deine anderen LW gejumpert sind?

blöde frage aber was ist jumpern ?!?!?!?
und wie sollte die boot reinfolge sein ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du hinten auf deine FP siehst, dann ist ganz rechts der Stromanschluß, dann kommt der IDE-Anschluss (wenn es denn IDE ist ;) ) und dann kommt links ein kleiner Block mit kleinen Pins und dort steckt auf einem Paar ein Jumper. Dort gibt es 3 mögliche Einstellungen, Master, Slave und Cableselect. Hängt deine FP allein am Bus dann musst du den Jumper auf Master oder Cableselect stecken. Wenn noch ein zweites LW am Bus hängt muß ein LW auf Master und das Andere auf Slave gejumpert werden.
In den BIOS-Einstellungen zur Bootreihenfolge kannst du dein CD/DVD-LW auf Platz1 und deine FP auf Platz 2 stellen

ok ich versuchs mal schnell

also ein block mit pins finde ich nirgends an der festplatte !
 

oh doch sorry ich habs!
also an dem kabel vom mainboard hängt eine festplatte und ein dvd laufwerk drann muss ich dann irgendwas beachten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also ein block mit pins finde ich nirgends an der festplatte !
 
also ein block mit pins finde ich nirgends an der festplatte !  ??? Bist Du sicher, dass Du eine Festplatte in der Hand hältst?. Wenn ja, wie ist denn Hersteller und Typenbezeichnung?

doch doch da ist so ein block ! hatte das zuerst falsch verstanden

also an dem kabel vom mainboard (ich denke mal das dass BUS heisst ?!?!) hängt 1 festplatte und 1 dvd laufwerk ! was muss ich nun machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die steckst den Jumper deiner FP auf Master und den des DVD-LW auf Slave

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

andere Frage. Auf deinem Board ist noch so eine Buchse. Gleich neben der, an der jetzt dein DVD-LW hängt. Ist dort etwas angeschlossen?

also meine festplatte war schon auf master gejumpert
und bei meinem laufwerk weiss ich es nicht da sieht die reihenfolge so aus [ ::| ]
aber das laufwerk und die festplatte hatte ich auch schon vorher in meinem pc und sie hingen auch am selben kabel
also müsste das LW ja auf slave gejumpert sein !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo Master und wo Slave ist steht in der Regel auf dem Gehäuse des LW. Mit unter sogar eingestanzt.

also ich weiss jezt nicht welche buchse du meinst
hier mal n bild von meinem mainboard http://www3.atelco.de/8AxqbCZdUNQ2v4/1/articledetail.jsp?aid=9291&agid=659&adp=4
vllt kannste mir sagen was du meinst


« wie heißt mein druckerkabel?soundkarten-software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...